Weißer Balken oben

• Hallo liebe Community,

ich hab soeben ein Wordpress Seite aufgesetzt und ein geniales Theme gefunden. Leider ist jetzt oben so ein hässliger weißer Balken.
    Hab schon alles mögliche versucht um den weg zu bekommen aber leider hab ich es bisher nicht geschafft.

http://oldie2005.ol.funpic.de/wordpress2/

Kann mir jemand helfen?
    Wäre euch sehr dankbar.

mfg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau mal in die style.css des Themes in Zeile 20. Entferne mal die rote Zeile:

Code
    img {
    border:0 none;
    max-width:100%;
    [COLOR="Red"]padding:5px;[/COLOR]
    }

EDIT: Ich habe das Gefühl, dass das Theme nicht ganz frei von Spam ist. Im Download ist eine merkwürdige template.php enthalten, die codierten Code enthält. Firebug spuckt 2 seltsame Links im Headerbereich aus, die für den weißen Abstand verantwortlich sind. Was sich dahinter verbirgt kann ich nicht sagen.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (12. Juli 2010 um 16:06)

• der weisse balken ist eine folge von werbe-bildern, die 'funpic' da reinsetzt.

das kannst du mit einer aenderung in der style.css austricksen:

Code
    img {display:none;}
    #base_top img {display: visible;}

nach dem body style einfuegen.

@infected: hatte ich auch erste gedacht; dann blieb bei mir im firefox immer noch eine 1px-hohe linie.

rognice:
    vesuch die seite neu zu laden, um den browsercache zurueckzusetzen; oder CTRL F5 gleichzeitig druecken.

• alchymyth: Genau, das ist mir dann auch aufgefallen, deswegen hatte ich meinen Beitrag dann nochmal editiert, während ihr eure geschrieben hattet. Ich würde das Theme nicht einsetzen, anstatt den Kram "nur auszublenden", zumindest solange ich nicht genau weiß, was sich hinter den Links verbirgt.

• Ach, ich hab gerade gesehen, dass es sich im Headbereich um Ads Deines Hosters Funpic handelt. Daher der weiße Abstand. alchymyths Lösungsvorschlag für das Problem ist also okay. Mit dem oben genannten Code wird der Adbereich nur per CSS ausgeblendet, bleibt aber im Quellcode erhalten.

Trotzdem wäre ich mit der besagten template.php vorsichtig, sofern diese auch in Deinem Download enthalten war. Manchmal sind solche base64 codierten Dateien harmlos, manchmal aber auch nur zu Spamzwecken gedacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!