springe von submenü item zu page anker

• hallo,
    wie kann ich von einem submenü item, direkt einen anker-sprungbefehl in der parent seite veranlassen?

also diesen sehr einfachen html befehl: <a href="#a1"> zb.
    beim klicken des submenüpunktes...
    die anker zu setzen ist einfach,
    wie aber löse ich das problem, dass ich dann ja gar keine unterseiten habe, sondern nur die parent-seite, aber doch gern submenüpunkte haben möchte, und diese auch gern einfach im dashboard anlegbar sein sollten..., naja, wenn das zu kompliziert ist, wäre ich auch mit einer hand-gfrickelten lösung mit vorher festgelegten (anzahl und benennung) submenüpunkten sehr glücklich!!!
    stephanie

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In WP 3 kannst du dir unter "Design" -> "Menüs" dein individuelles Menü zusammenbauen inkl. der Seiteninternen Verweise.

Gruß
    Mo

• hallo mo, danke für deine antwort!
    ich arbeite mit wp3, allerdings der englischen version. bei mir gibt es da unter design (also appearence) kein "menüs" oder so, nur wie man es von vorherigen versionen kennt: themes/widgets/editor ...?
    gruss
    stephanie

• In der englischen Version steht es bei mir unter "Appearance" -> "Menus" (zwischen "Widgets" und "Backgrounds").
    Habe das TwentyTen-Theme aktiviert.

Gruß
    Mo

• noch eine frage bitte;
    wenn ich das jetzt gern auf ein theme übertragen möchte, welches nicht diese "menü" option hat, irgendwo muss der code doch stecken und man könnte ihn vielleicht teilweise übernehmen?
    s.

• In WP 3 kannst du dir unter "Design" -> "Menüs" dein individuelles Menü zusammenbauen inkl. der Seiteninternen Verweise

Wirkt sich das auf jede Seite aus, oder auch nur für eine gewählte Seite?
    ich frage, bevor ich meine ganze Seite zerstöre

Gruss Hypnosebegleiter. Mein Freund

• Wirkt sich das auf jede Seite aus, oder auch nur für eine gewählte Seite?
    ich frage, bevor ich meine ganze Seite zerstöre

Je nach dem wie dein Template damit umgeht und welche Einstellungen du vornimmst. Wenn du dein individuelles Menü als "Primäre Navigation" deklarierst, ersetzt es z.B. im TwentyTen die Standard-Navigation.

Gruß
    Mo

• Danke für Deine Antwort.
    Ich nutze Mystique, ist ja doch irgendwie eigen.
    Ich werde erst mal mit normalen Ankern probieren, sollte doch gehen.
    Ich habe eine Seite mit Videos in verschiedenen Sprachen, die Videos sind in Tiymcetabellen eingebettet.
    Ich will unter der Titelzeile Anker mit Video 1, Video 2, usw. Damit sich jeder zu seiner Sprache klicken kann, ohne lang zu srollen.

EDIT: Ein gutes Beispel fand ich hier

Gruss Hypnosebegleiter. Mein Freund

Einmal editiert, zuletzt von hypnosebegleiter (14. Juli 2010 um 13:56)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!