Nach Permalink umstellung nur noch das Backend da

• Hallo zusammen,

ich mach mal mein eigenes Thema auf um mal genau mein Problem zu erläutern.

Ich dachte die Umstellung der Standart Permalinks auf einen individuellen wäre vom Vorteil.

So als erstes hab ich mich mal im Inet schlau gemacht, hab es dann an meiner lokalen installation ausprobiert und das hat einwandfrei funktioniert.

1. Permalinks Migration installiert - aktiviert - und update Options angeklickt
    2. Permalinks auf : /%postname%/ umgestellt

Wie gesagt, lokal einwandfrei. Dann hab ichs Online versucht

Direkt nach dem umstellen der Permalinks ist das ganze Backend abgestürzt. Laut Forum hab ich dann erstmal die .htaccess gelöscht.

So kam ich zumindest wieder auf die "Home"-Seite und in den Admin bereich. Alle Artikel, Kategorien, Seiten ergeben Fehler 404. Wenn ich die .htaccess selber erstelle mit dem

inhalt, geht die Seite gar nicht auf.

Der Versuch die Permalinks wieder auf standart zu setzen schlägt fehl, die Seite mit der umstellmöglichkeit stürtzt sofort ab und ich muss die . htaccess erneut löschen um rein zu kommen.

Jetzt ist meine Frage ob mir da jemand helfen kann damit ich bei umgestellten Permalinks meine Alten Artikel wieder zu gesicht bekomme? (im Backend kann ich alle sehen)

Wenn jemand lust und Zeit hat kann auch gerne rumkommen ;)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• mod_rewrite ist auf dem Server aktiv?
    und was für eine Permalinks Migration hast du installiert :?:
    und sicher dass das html stimmt

Apache Configuration
    RewriteRule . /index.php [L]

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ich muss leider gestehen ich bin ein anfänger, aber ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen ;)

Also:

mod_rewrite ist auf dem Server aktiv?

wie kann ich das sehen ? Bin bei Alfahosting, wenn das was sagt

und was für eine Permalinks Migration hast du installiert :?:
    Dean´s Permalinks Migration

und sicher dass das html stimmt

nein sicher bin ich mir keinesfalls, aber wenn ich auf dem Server gehe ist die WP installation in /html/

• 1. Alfahosting fragen ob mod_rewrite aktiv ist. Wenn nicht, geht's nicht.
    2. brauchst du keine Permalink Migration für WP
    3. ohne html\

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ok bei Alfahosting gibt es einen Punkt wo man diverse einstellungen machen kann unter anderem auch mod_rewrite .

Dies hab ich dann auf ON gestellt.

Hab /html aus der .htaccess enfernt und so wie es aussieht funkrioniert nun wieder alles.

Vielen dank dafür Maxe :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!