Guten Morgen ;o)
Ich bin eine absolute Anfängerin und habe bisher erst zwei Webseiten mit WP realisiert (keine Blogs, sondern WP als dynamische Webseite). Es wäre deshalb nett, wenn Ihr Eure Antworten im Dummiemodus schreiben könntet, damit ich sie überhaupt verstehen kann …
Ich möchte jetzt als drittes Projekt diese Seite
http://www.gross-im-netz.com/uf
in Wordpress "umbauen".
Pro Seite (page) habe ich ja den Haupttext und jeweils noch einen weiteren kleinen Text rechts daneben.
Ich könnte das natürlich über html/css im jeweiligen Seitenbearbeitungsfenster lösen, aber das ist ja bei WP nicht Sinn der Sache, denke ich (und ich will ja auch dringend neues lernen ;o)). Und es birgt die Gefahr, dass die Seitenbetreiberin, wenn sie irgendwann den Haupttext oder Nebentext ändert, irgendwas kaputt macht …
Ich vermute, dass es vielleicht ein widget/plugin geben könnte? Ich hab natürlich schon gesucht, da ich aber nichtmal weiß, wie sich sowas nennen könnte, war ich dabei total erfolglos.
Der Text soll pro Seite zugeordnet sein, also nicht auch noch beim Seitenaufruf wechseln oder sowas (obwohl das ne nette Option wäre). Und der Text sollte auch möglichst simpel zu ändern sein (von der Seitenbetreiberin).
Weiß jmd. Rat? Ich würde mich sehr freuen!!
Danke, schönen Sonntag und kühle Gedanken
(8:45°, 27° im Arbeitszimmer ;o))
weblette