Multiblog: wo sind auf FTP Bilder der Multiblogs abgelegt?

• Ich habe mit WP 3.0 die Multiblog-Funktion aktiviert.

Darin habe ich nun 1 Hauptblog

Code
    max-mustermann.de

und derzeit einen weiteren, Blog 2:

Code
    max-mustermann.de/studio/

Jetzt habe ich im Backend des 2. Blogs ein Bild über Mediathek -> Bild hinzufügen hochgeladen und in einen Artikel eingefügt.

Dann habe ich mal per FTP in wp-content/uploads nachgesehen.

Da ist nun ein Ordner "2010", ein Unterordner "07", aber darin ist nichts zu sehen.

Das Verzeichnis "blog.dir" ist komplett leer.

Das Irre:

wenn ich im Browser den Artikel aufrufe und die Grafikadresse des Bildes mir ansehe, liegt sie - laut Browserzeile - da:

Code
    http://max-mustermann.de/studio/files/2010/07/testbild.jpg

Ein solches Verzeichnis "files" kann ich aber per FTP nirgends finden. :sad:

Irgendwie verstehe ich das ganze Procedere mit den Multiblogs offenbar noch nicht.

Wo sind denn per FTP die Bilder der Unterblogs abgelegt?

Danke.

WP 6.5.4 Multisite · PHP 8.3 · Theme "ENFOLD"

Einmal editiert, zuletzt von csign (10. Juli 2010 um 22:33)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Wo sind denn per FTP die Bilder der Unterblogs abgelegt?

Rechtsklick auf das Bild, Bild anzeigen, dann siehst du den Pfad in der Browseradresszeile

• Rechtsklick aufs Bild liefert das:

Code
    http://max-mustermann.de/studio/files/2010/07/testbild.jpg

aber auf dem FTP finde ich kein Verzeichnis, dass "files" heißt und der wp-content/uploads-Ordner hat zwar einen Ordner "2010" und einen Unterordner "07" angelegt, aber darin ist das Bild nicht, da ist gar nichts drin!

• ok, ich hab den Fehler gefunden.

Der Filezilla, mit dem ich auf den FTP sehe, zeigt im Verzeichnis blog.dir nichts an - gar nichts, warum auch immer.

Mit dem "Webspace-Explorer" meines Webhosters habe ich jetzt mal drauf gesehen - und siehe da, in blog.dir ist ein Unterverzeichnis mit einer Nummer, die entspricht dem Unterblog, darunter ein Ordner "files" und darunter in Monats- und Jahresbasierten Ordnern das gesuchte Bild.

Wer kommt schon drauf, dass Filezilla das nicht anzeigt.

Hat jemand eine Erklärung dafür?
    Danke

• ok, die neueste Filezilla-Version 3.3.3 behebt das - jetzt sehe ich alles :shock:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!