Hallo,
ich hab die Suche schon probiert, bisher aber nur "Bridges" gefunden, die es erlauben, in beiden Systemen gleiche Benutzernamen und Kennwörter zu benutzen. Das ist mir aber a) zu kompliziert und b) will ich das gar nicht.
Ausganssituation:
[size=8](ich weiß, etwas unkonventionell, aber der Blog ist schon ziemlich alt und die Methode hat sich etabliert, deshalb möchte ich sie nicht ändern)[/SIZE]
Ich habe einen Wordpress Blog (2.3.3) und ein phpBB3 Forum (beide auf unterschiedlichen Servern).
Trotzdem benutze ich ein Unterforum von phpBB3 um Kommentare zuzulassen [size=8](die Kommentarfunktion von WP ist wegen massivem Spamaufkommen vollständig deaktiviert)[/SIZE]
Bisher läuft es so:
- Ich schreibe einen neuen Blogbeitrag und klicke auf Publish
- Ich erstelle einen neuen Forenbeitrag, mit dem Blogtitel als Titel und schreibe in den ersten Beitrag den Bloglink, zu welchem hier diskutiert werden kann.
- Ich nehme den so erhaltenen Forenlink und baue ihn in den entsprechenden Blogbeitrag ein
Unnötig zu sagen, dass das eine ziemlich nervige Angelegenheit ist, weshalb ich das unglaublich gerne automatisieren würde.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit?
lg
sopi
PS: Ich möchte meinen Blog nicht updaten [size=8](weil ich keine Lust und keine Zeit habe, mein selbstgemachtes Template zu erneuern)[/SIZE]