Wie internes jQuery nutzen?

• Sers,

ich finde es unschön, dass die jQuery-Bibliothek von einem Drittserver geladen wird. Wie kann ich dies verhindern und WordPress stattdessen anweisen, eine selbstgehostete Version zu nutzen?

Lasst mich Arzt, ich bin durch!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

also eigentlich ist jQuery ja unter \wp-includes\js\jquery zu finden.

Wenn es bei dir etwas von außerhalb aufruft, ist es möglich, dass es so im Theme hinterlegt ist.

Da müsstest du mal schauen (eventuell header.php) wo es aufgerufen wird und den Pfad entsprechend anpassen.

Nur ob dann das Theme noch läuft, vermag ich jetzt nicht so zu beantworten, weil es ja durchaus Unterschiede zwischen dem bei WP verwendeten und dem vom Theme verwendeten jQuery geben kann, zum Beispiel durch Updates, oder anderweitigen Änderungen beim jQuery.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (10. Juli 2010 um 10:47)

• Na ja, ich kann auch die jQuery-min.js verwenden und selbst hosten, muss ja nicht die "große" Version nehmen (wobei ich dann noch herausfinden müsste, was da alles dranhängt); nur, hm, in der header.php ist nix zu finden. Drum frag ich hier.

Lasst mich Arzt, ich bin durch!

• Darum hatte ich ja geschrieben eventuell. ;)

Es gäbe da noch die Möglichkeit, dass ein Plugin genauso drauf zugreift, weil irgendwas muss es ja aufrufen, wie man am Quelltext deines Blogs sieht.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• der Trick dieser Funktion ist, wenn ich es richtig weiß, dass sie dafür sorgt, dass jquery eben nur einmal eingebunden wird, egal wieviele Plugins es auch noch mal machen wollen. (natürlich musst du auf eine zusätzliche hargecodete Einbindung im header verzichten).

Probiers einfach mal aus.
    Wichtig

PHP
    <?php wp_enqueue_script("jquery"); ?>

muss vor

PHP
    <?php wp_head(); ?>

stehen.

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!