Kein Speichern- (oder Erstellen-) Button bei neuen Seiten

• Hallo zusammen,

wenn ich eine neue Seite erstellen möchte fehlt mir der Speichern Button. Ich kann die Seite nur über einen komplizierten Umweg veröffentlichen. Dies geht dann über Zwischenspeichern ect.

Bin ich nur zu blind oder kann es sein, dass mir dieser Button einfach fehlt? In der Suche kann ich dazu auch nichts finden :-(

Ich nutze "WP 3.0" mit dem Theme "Slidette 1.0.1.1"

Über ein wenig Hilfe würde ich mich freuen.

Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, bin ich ;-) Der Button fehlt nur bei dem Erstellen von Seiten, nicht bei Artikeln. Wie gesagt nutze ich momentan einen Umweg über automatische Zwischenspeicherung und dann Quickedit... Aber das kanns ja eigentlich nicht sein.

Bei Artikeln ist alles da was ich brauche... Einen Screenshoot findest Du hier ...

Grüße

• Du verwendest eine einspaltige Ansicht. Kann es sein, dass das Publizieren-Feld ganz ans Ende der Seite gerutscht ist? Wenn nein, deaktiviere mal alle Plugins und prüfe, ob das Feld dann immer noch fehlt. Browsercache leeren.

• Hallo,

habe ich gerade versucht. Alle Plugins deaktiviert und auf das Standart-Design umgeschaltet. Es ändert sich nichts! Der Button ist auf der ganzen Seite nicht zu finden.

Grüße

• Hallo kaiser,

ich habe alle Plugins deaktiviert. Auch das hat keinen Erfolg gebracht. Das ganze habe ich vor einigen Tagen schonmal gemacht!

• Na dann lass sie einmal deaktiviert und meld Dich hier noch einmal. Das wird sonst etwas schwer... Im einfachsten Fall schreibst Du ein paar Leute mit einem Zugang an (Admin), falls Du uns hier soweit vertraust. Dann kann man zumindestens ein wenig genauer schauen...

• Hallo,

vielen Dank für die Hilfe. Das Problem ist nun gelöst. Es lag anscheinend an dem Benutzer. Neu angelegte Benutzer konnten Seiten speichern. Ich habe also meinen alten Benutzer gelöscht und neu angelegt. Nun habe ich den Kasten Puplizieren auch wieder.

Wie auch immer das passiert ist... Es ist ja alles wieder fein ;-)

:razz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!