Permalinks erzeugen einen Error 403.

• Hello there.

Ähm, ja. Ich hab in meinem WP2 heute aus Lust an Erdbeertorte Permalinks aktiviert, um halt irgendwie toll zu sein. Allerdings bekomme ich jetzt beim Seitenaufruf einen 403er Error.
    Ähm, wenn ich die .htaccess lösche, kann ich zwar den Index und das ACP wieder sehen, allerdings die Archive nicht, wenn ich versuche, Permalink zu deaktivieren, lande ich wieder bei meinem seksay CSS Style 403 Error. :A

Öhm... Ideen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von NPC Fighter

Der befindet sich doch glatt in meinem Käsekuchensortiment aus erlesenen Kaffebohnen.

Zu tief in den Wackelpudding geguckt, wie? :) [Blockierte Grafik: http://forum.wordpress-deutschland.org/images/smilies/icon_mrgreen.gif]
    Einen 403er hatten wir afaik noch nicht.
    Also, um das mal zu rekapitulieren:
    Alles lief fein. Dann hast du die Permalinks angeknipst, und es gab eine 403er. Dann hast du die .htaccess gelöscht, und es ging wieder alles. Fast. Bis auf die Archive. Liefen die vorher schon nicht? Oder erst seit dem Erdbeertortenvorfall...?
    Christian
    P.S.: Server, -version? mod_rewrite aktiviert?
    PP.SS.: Im Adminbereich, was hast du da für die blog-URI eingetragen? havefuninthe.net oder npcfighter.de?

Einmal editiert, zuletzt von TigerDE2 (12. April 2006 um 18:48)

• Naja, Archive, Seiten, Vollansichten. Eigentlich ging nichts, vom Index und dem ACP mal abgesehen. :A
    Die URI war die vollständige (npcfighter.de/hosted/blog), nicht die Weiterleitung.

Für faszinierend erfrischende Serverdaten: http://www.npcfighter.de/php.php

CHMOD der Datei is 644 (eigentlich kann sie also gelesen werden).

• Wie ist die .htaccess denn erzeugt worden? Automatisch von WordPress? Oder hast Du die Daten reinkopiert?

Hast Du eigene Regeln drin? Falls ja, könntest Du die .htaccess mal hier posten?

• Äh... Ich wüsste nicht, dass die vorher schon da war.
    Aber ich kann ja mal den Inhalt von der alten Nudel posten.

So, da isse, das Miststück:

Ich will ja eigentlich nur noch den alten Zustand wiederherstellen. ^^°
    Ich finde aber auch nicht den MySQL Eintrag dazu. ._."

• Zitat von mastermind

Vielleicht hilft es, wenn Du die Zugriffsrechte auf 666 setzt und WordPress die Datei neu generieren lässt?

Geht irgendwie nicht. Lässt das FTP Prog nicht zu. ö_ö
    Sowas aber auch.

• ???

Na, dann würd ich mal das FTP-Programm in die Tonne treten. ;)

Wenn Du Windows hast, könntest Du Filezilla probieren. Das kommt afaik gut mit .htaccess klar.

Ansonsten geht das doch auch in der Shell (falls Du, wie ich vermute, der Serveradmin bist).

Einmal editiert, zuletzt von mastermind (12. April 2006 um 20:02)

• schau mal nach, ob Du bei Deinem Webspace überhaupt die Rechte hast eine eigne htaccess zu verwenden

lg

• Möglicherweise ist PHP in einer anderen Nutzergruppe als der FTP-User.
    Da hilft dann nur, ein PHP-Script zu schreiben und hochzuladen, das die .htaccess in die Tonne tritt...
    Ich glaube, das ging so:

PHP
    <?php
    unlink("./.htaccess");
    ?>

Ohne Garantie und auf eigene Gefahr... :)
    P.S.: Ich hab' ja nun davon überhaupt keine Ahnung, aber sollte da nicht was anderes stehen, unter "Configure Command: [...] --without-mysql' [...]"?

Einmal editiert, zuletzt von TigerDE2 (12. April 2006 um 23:15)

• @ mastermind: [23:48:29] 550 SITE CHMOD command failed.
    ._.

@ Monika: Das habe ich, keine Sorge. ^^

@ TigerDE2: Ich kann die Datei ja löschen, das is nicht so das Problem. ._.

@ Olafb: Ja, die Domain ist ja nur ne Weiterleitung. Aber die Software ist ja eh auf die öh physische Domain geschalten und konfiguriert.

Naja, ich frag mich eigentlich nur, wo diese Option gespeichert wird. Ich würde das dann halt wieder auf den Standardwert zurückstellen. In der SQL Datenbank ist nix gescheites zu finden, und um all diese Dateien durchzugucken, werde ich etwa 42 Stunden brauchen. Ihr seit doch sicher solche seksay Wordpress Kenner (um nicht zu sagen Geeks), ihr wisst doch bestimmt, wo das gespeichert wird. :A

[size=8]Pferdefondue![/SIZE]

• Ja, das bringt ja aber nur in soweit was, dass ich den Index (und nur den) und das Admin CP sehen kann.
    Wie gesagt, wenn ich vom ACP aus die Einstellung wieder auf "Standard" setze, kommt wieder der Error 403. Ziemlicher Mist, das Permalinkgesocks.

• Hm, danach noch mal die htaccess löschen!?

Wenns dann immer noch nicht geht dann leg mal eine leere an und verseh die ohne jedes Schreibrecht. Was ist dann?

• Also, 403 ist doch Access denied. Das bedeutet doch, das was mit den Rechten nicht stimmt, oder irre ich mich da jetzt?
    Naja, egal...
    Hilft das oder das oder - mein Favorit - das zufällig?
    Christian

Einmal editiert, zuletzt von TigerDE2 (13. April 2006 um 11:57)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!