Bilder fehlen bei Kategorieenauswahl

• Obwohl ich mittlerweile sehr gut mit WP zurechtkomme, bekomme ich doch noch immer wieder einen Stolperstein zwischen die Füße.
    Meine Seite (wordpress.preyer.net) ist mit WP 3.0 und dem Theme Blue Grace gemacht.
    Oben habe ich zum einen, Quasi als Menü, die einzelnen Seiten und etwas darunter nochmal zwei Reiter mit den Kategorien. In den bisher verfassten zwei Artikeln ist jeweils ein Bild eingebunden. Dies wir auf der Startseite auch alles korrekt angezeigt. Auch wenn ich die Artikel aufrufe. Klicke ich allerdings auf die Kategorie, so erscheint der Artikel der der Kategorie zugeordnet ist ohne Bild.
    Weiß jemand was da falsch ist?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• bearbeite archive.php (und category.php wenn vorhanden) und sieh ob da im loop 'the_excerpt()' oder 'the_content()' steht (ziemlich sicher);

wenn da noch 'the_excerpt();' drin ist, ersetze es durch 'the_content( 'weiterlesen..' );' - fuer das in der klammer kopiere das 'the_content();' teil am besten vom index.php.

• Und ich dachte schon ich Schussel hätte irgendwo einen Haken übersehen.

Also, im Theme gibt es leider weder ein archive.php noch ein category.php. Allerings habe ich in der index.php eine Stelle mit the_excerpt gefunden. Soll ich diese statt dessen korrigieren?

Hier ein Ausschnitt:

PHP
    <div class="entrybody">    
                        <?php if (is_archive() || is_search()) : ?>    
                            <?php the_excerpt(); _e('<p><a href="'.get_permalink().'">Continue reading about '); the_title(); _e('</a></p>');  ?>
                        <?php else : ?>
                            <?php the_content('Read the rest of this entry &raquo;');   ?>
                            <?php the_tags( '<p>Tags: ', ', ', '</p>'); ?>
                        <?php endif; ?>            
                    </div>
  • genau richtig; da steht ja auch die abfrage 'wenn es archiv oder suche ist - dann excerpt anzeigen'

wenn du immer und ueberall den vollen artikel anzeigen willst, kannst du den bereich so abaendern:

PHP
    <div class="entrybody">    

</div>

oder wenn du bei den suchergebnissen noch die kurzform behalten willst, dann so aendern:

PHP
    <div class="entrybody">    
                        <?php if ( is_search()) : ?>    
                            <?php the_excerpt(); _e('<p><a href="'.get_permalink().'">Continue reading about '); the_title(); _e('</a></p>');  ?>
                        <?php else : ?>
                        <?php endif; ?>            
                    </div>
  • Super, so funktioniert es. Vielen Dank, auch wenn ich es nicht genau verstanden habe. Muß mir das Skript in ner ruhigen Minute nochmal angucken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!