Sprachdatei überarbeiten

• In einer WP 3.0 Installation habe ich BuddyPress installiert und mit den Hinweisen aus dem Forum auch die deutschen Sprachdateien hinzugefügt.

Jetzt möchte ich sie gerne überarbeiten, weil mir einige Übersetzungen nicht richtig erscheinen. (Z.B. möchte ich aus <tag> gerne <Schlagwort> machen usw.)

Die Sprachdatei buddypress-de_DE.po kann ich bearbeiten und die <msgstr> Einträge ändern.

• Was muss ich machen, damit die Änderungen auch wirksam werden?
    • Ist jemand an den überarbeiteten Listen interessiert?
    • Wo soll ich die überarbeitete Version hinschicken, wenn es Interesse gibt?

Gruß
    Rudolf Riep

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mein Tipp

Ich bearbeite die Sprachdateien mit dem Plugin "CodeStyling Localization". Bin ich total begeistert von. In Poedit musst du dich doch erstmal reinarbeiten.

Kannst du einfach in deine WP-Installation wie gewohnt als Plugin installieren. Der Rest ist fast selbsterklärend.

P.S. wemaflo
    Das Plugin war glaub ich sogar mal ein Tipp von Dir.

Grüße
    Christian

• Danke

Schönen Dank für die schnelle Hilfe. Mit den vorgeschlagenen Tools geht das sehr gut. Es bleiben aber "Reste", die ich damit nicht bearbeiten kann. Bsp. .. hat ein Update veröffentlicht:

Veröffentlicht wurde eine Nachricht, und das hätte ich dort auch gerne stehen. Was habe ich übersehen, wo steht diese teilübersetzte Formulierung? Mit der Suchfunktion komm ich da nicht hin.

Dank für jeden Hinweis
    Rudolf Riep

• Hier findest du die aktuellste Sprachdatei für BuddyPress:
    http://i18n.svn.buddypress.org/de_DE/tags/1.2.5.2/

Aber er hat Recht, auch in der neuesten Version ist vn Updates die Rede. Aber die lassen sich bearbeiten. Mag sein, dass diese Strings in früheren Versionen von BuddyPress noch nicht übersetzbar waren?

• Danke

[FONT=Courier New]schrieb ein Update in die Gruppe [FONT=Arial]ist das jetzige Ergebnis. Aber wenn sich das jetzt editieren lässt, bin ich schon weiter.

Die Idee, dass es sich um einen Scripteintrag ohne Übersetzungsmöglichkeit gehandelt hat, entspricht meinen Überlegungen. Aber das Basteln am Code wollte ich mir ersparen, weil ich hier Updates in kurzer Zeitfolge gefunden habe. Diese kurze Erneuerungszeit macht das Umcodieren unsinnig.

Danke für die Hinweise
    Rudolf Riep
    [/FONT][/FONT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!