2. Textfeld für HTML Eingabe

• Hallo :-)

Ich hoffe, der Beitrag passt hier - ansonsten bitte verschieben.

Mein Anliegen / Problem:

Ich habe vor, beim erstellen / editieren von statischen Seiten individuellen Code - bevorzugt Werbecode wie z.B der von GoogleAds eingeben zu können.
    Jedoch nicht in dem WYSIWYG-Editor sondern in z.B eines der Felder darunter ( benutzerdeinierte Felder ).
    Dort soll dann der o.g. Code eingetragen werden können, und an einer bestimmten Stelle im Theme ( bevorzugt Sidebar ) ausgegeben werden können. So ist es möglich, beim erstellen einer statischen Seite dieser Seite einen individuellen Wérbecode anzufügen, welcher dann in der Sidebar auf dieser statischen Seite angezeigt wird.

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.
    Habt ihr dafür einen Lösungsvorschlag oder gibts sogar ein Plugin für mein Vorhaben?

Ich hoffe auf eure Hilfe.

Grüße
    Marvin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die benutzerdefinierten Felder kannst du füllen womit immer du willst.

Wenn ich mit nicht irre stehen dir die Werte der benutzerdefinierten Felder nur innerhalb des Loops zur Verfügung.

Du müsstest also in die Sidebar deines Page-Templates einen zweiten Loop einbauen um den Inhalt deines Feldes auszugeben.

Gruß
    Mo

• ok, hört sich gut an.
    Nur ich frage, da ich in einem Tutorial gelesen hatte, dass man bei den Benutzerdefinierten Feldern nur den Key und das Value eingibt, z.B
    Key: Ads und Value: Thema1
    und dann anhand von Ads und Thema1 eine If-Abfrage in der Sidebar startet die dann bestimmten Text , der in der IF-Abfrage steht, ausgibt.
    Das wäre dann der Lösungsweg, dass der Adscode in die sidebar.php eingetragen werden müsste, was ich eig. nicht vorhatte.

Kann ich also auch ohne Probleme beim erstellen der Seite den Ads Code in das Benutzerdefnierte Feld ( value ) eingeben und direkt im Theme ausgeben lassen?

Grüße
    Marvin

• Kann ich also auch ohne Probleme beim erstellen der Seite den Ads Code in das Benutzerdefnierte Feld ( value ) eingeben und direkt im Theme ausgeben lassen?

Ja. Denn was das "value" beinhaltet ist ganz dir überlassen.

Gruß
    Mo

• Ah prima - und dann könnte ich das z.B so ausgeben???

Key : adds
    Value: Hier kommt der Code für die Adds rein

PHP
    $ausgabe = get_post_meta($post-ID,'adds',true); 
    echo $ausgabe;

Grüße Marvin & Danke dir :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!