MENUE-externer Link

• Wenn ich unter "LINKS" einen Link anlege, kann ich dafür TARGET "blank" auswählen, damit der Link in einem neuen Fenster geöffnet wird.

Wenn ich einen externen Link unter "MENUE" einrichten ist eine TARGET auswahl nicht möglich. Neh Möglichkeit, wie ich unter "MENUE" einen externen Link einrichten kann, der ein neues Fenster öffnet?:smile:

Möchte in http://www.Die-Justizkritiker.de die Videos in einem neuen Fenster öffnen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

also ich mache so etwas mit einem Plugin.

http://wordpress.org/extend/plugins/page-links-to/

Da kann ich dann eine Statsche Seite erstellen, doch anstelle eine Textes füge ich einfach ganz am Ende der Seite in dem URL Feld die entsprechende URL ein und aktiviere noch die Option Open target in new window.

Ist komfortabel und ich brauch nicht am Quelltext des Theme rumschrauben. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hi,
    habe das Plugin installiert und aktiviert.
    Eine neue Seite (Videos-VodPod) eingerichtet.

"Open this link in a new window" aktiviert, und die Seite ins Menue übernommen. Habe im Moment auf http://die-justizkritiker.de" 2 Menus "VIDEO" (normales Menue als normaler Link) und "VIDEO-VodPod" als Seite.

Beide öffnen die Seite nicht in einem neuen Fenster.

• hm...

Das ist aber merkwürdig, bei meinen Blogs funktioniert das Plugin unter WP 2.9 und 3.0.

Da kommt natürlich berechtigt die Frage auf, warum die target="_blank" Anweisung nicht in die URL eingebaut wird.

Ich habe mir mal deinen Quelltext angesehen und mal bei mir nachgesehen, wie die Links auf meiner Seite aufgebaut werden.

Bei dir steht drinne;

Zitat

<li id="menu-item-83" class="menu-item menu-item-type-custom">

Bei mir;

Zitat

<li class="page_item page-item-797">

Was mich ein wenig stutzig macht ist der Eintrag custom bei deiner Klassenbezeichnung.

Verwendest du eventuell Benutzerdefinierte Felder, oder ein Plugin für so etwas?

Möglich das so was dazwischenfunken kann.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• benutzerdefinierte Felder

Danke für das Ansehen des Quellcodes. Benutzerefienierte Felder dürfte ich eigentlich nicht (bewusst) nutzen.
    Folgende Plugins sind installiert und aktiviert.
    ourSTATS Widget (Counter)
    Page Links To
    Vodpod Video Gallery

Wenn ein Plugin sowas nutzen sollte, dann wahrscheinlich Vodpod Video Gallery. Habe dies daher deaktiviert, aber keine Veränderung festgestellt.

Eigentlich hätte ich erwartet, dass man target="_blank" bei "Menüs:Links" auswählen kann. Halte dies für einen Fehler bzw. einen Verbesserungsvorschlag.

Gibt es ein ähnliches Plugin wie "Page Links To" das ich testen könnte?
    :?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!