Upload von Dateien geht nicht

• Hallo Wordpress-Freunde,

jetzt komme ich auch mal mit einem Problem. Ich weiß nicht, ob es schon behandelt wurde und ich habe auch keine Zeit um zu suchen.

Ich habe 3.0 auf die Netzwerkversion "aufgebohrt". Alles läuft !
    Aaabber... ich kann nix hochladen. Also mein Rechner --> auf den Server.
    Aber nicht FTP.
    Ich meine, z. B. Dateien die ich aus einem anderen Programm exportiert habe oder Grafikdateien (GIF und ähnliches).
    Ich habe die ganzen Verzeichnisse auf 777 eingestellt (wp-content)

Mein Provider hat den SafeModus. Kann es daran liegen ? Und was muß ich einstellen, um trotzdem Dateien hochladen zu können. (mein Rechner --> Wordpress-Programm).

Für Tipps oder noch besser einen konkreten Hinweis wäre ich äußerst dankbar !

Liebe Grüße Dirk (aka Gucky)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• jetzt komme ich auch mal mit einem Problem. Ich weiß nicht, ob es schon behandelt wurde und ich habe auch keine Zeit um zu suchen.

Das geht ja schon gut los...

Für Tipps oder noch besser einen konkreten Hinweis wäre ich äußerst dankbar !

Und wir wären für eine detailiertere Fehlerbeschreibung äußerst dankbar. ;-) Gibt´s Fehlermeldungen, oder wie äußerst sich der misslungene Upload per FTP?

Also mein Rechner --> auf den Server.
    Aber nicht FTP.

Was meinst Du damit???

• Ist doch ganz einfach...
    Wie man sicher weiß, kann man bei Wordpress Dateien hochladen in die Mediathek (GIF z. B.).
    Ja... und das geht nicht. Trotz Einstellung der Verzeichnisse auf dem Server auf 777.

Wenn du Ahnung hast gib mir doch mal einen Tipp wo ich suchen müßte ?

cu Gucky

• Zitat

Wie man sicher weiß, kann man bei Wordpress Dateien hochladen in die Mediathek (GIF z. B.).

Okay, aber von der Mediathek war im Ausgangspost keine Rede.

Zitat

Ja... und das geht nicht.

Und nochmal: Gib uns bitte eine detailiertere Fehlerbeschreibung. Mit "geht nicht" wird hier keiner was anfangen können. Wie äußert sich das? Weiße Seite, andauerndes Laden, Fehlermeldung, oder wie?

Wenn Dein Hoster Zugriff auf ein Errorlog erlaubt, könntest Du da auch mal einen Blick reinwerfen. Wo Du das dann findest wird Dir Dein Hoster sagen können.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (8. Juli 2010 um 23:15)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!