Wie Klassen für Icons in Navigation erhalten?

• Hallo,

Kunde wünscht sich Icons in den Listenpunkten der Navigation für Home, Activity, Groups, etc...
    Wir benutzen WordPress 3, BuddyPress 1.2.5.2 und das BP-Default Theme.

Ich bräuchte also eine Klasse Home im Listenpunkt der Navigation:

Code
    <ul id="nav">
      <li class="home">Home</li>
    </ul>

Die Listenpunkte müsste ich dann im CSS mit li.Home, li.Activity, li.Groups im Stylesheet referenzieren können:

Code
    ul#nav li.home {
      background: transparent url(icon-Home.gif) 0 0 no-repeat;
    }

.

Problem/Frage:

1) Wie bringe ich Buddypress bei, in das Class-Attribut den Seitennamen zu schreiben, auch wenn eine neue Seite generiert wird?

2) Manuelle/statische Einträge ins Template "header.php" wie oben beschrieben bringen nichts, da Buddypress den selected-status vergibt, indem der gesamte Ausdruck "Class="selected" ins Markup geschrieben wird:

Code
    <ul id="nav">
      <li class="selected">Home</li>
    </ul>

Meine selbst-ergänzte Klasse "Home" wird in diesem Moment überschrieben, anstatt die Klasse bloß elegant zu ergänzen, zum Beispiel so:

Code
    <ul id="nav">
      <li class="home selected">Home</li>
    </ul>

Wer von Euch kann kurzfristig helfen?
    Wo finde ich die Funktion die die Listenpunkte in header.php schreibt?

Danke! Mir würde ein Stein vom Herzen fallen!

D74

Einmal editiert, zuletzt von D74 (8. Juli 2010 um 14:19)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!