Benutzerdefinierte Felder anlegen: "Du hast nicht die nötigen Rechte das zu tun."

• Hallo,

ich nutze seit längerem schon Wordress und habe bereits früh angefangen bestimmte benutzerdefinierte Felder in meinen Seiten anzulegen. Das hat immer gut funktioniert. Jetzt habe ich in Wordpress 3 die Blog-Netzwerk-Funktion aktiviert und mir einen zweiten Blog angelegt.
    Nun kann ich plötzlich keine Benutzerdefinierten Felder anlegen. Ich bekomme immer "Du hast nicht die nötigen Rechte das zu tun." angesagt. Dummerweise auch in meinem normalen Blog, wo ich bereits solche Felder habe! Ich weiß nicht genau, ob es mit dem neuen Wordpress oder dem zweiten Blog zusammenhängt, da ich schon eine Weile vor dem Umstieg auf WP3 keine neuen Benutzerdefinierten Felder angelegt habe. Ich vermute es jetzt aber einfach mal ("der neue ist schuld").
    Ich bin als Admin eingeloggt, sogar als Blog-übergreifender Admin. Gehts da um irgendwelche Dateirechte? Aber diese Daten werden doch in eine Datenbank geschrieben, nicht in Dateien auf dem Server, oder?
    Nutze das Atahualpa-Theme und hab etliche Plugins aktiviert. Aber wie gesagt: das ist Blog-übergreifend in beiden Blogs ein Problem. Also doch eher was mit meinem Benutzerkonto? Als Admin?! Ist ja wie in Windows, wo selbst ein Admin nicht alles darf...
    Oder gibts Rechte für die Datenbank? Artikel anlegen, andere Optionen, alles geht...

Schöne Grüße,
    Drongo

Einmal editiert, zuletzt von drongo (7. Juli 2010 um 22:48)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!