Problem: Stats Plugin

• Hi,

ich nutze das Stats Plugin (http://wordpress.org/extend/plugins/stats) für meinen Blog. Seit Wochen funktioniert es super. Seit gestern habe ich ein neues Theme und seit dem zählt es nicht mehr :cry: Woran kann das liegen?

Die Installation ist ja eigentlich unabhängig vom Theme. Oder muss im Theme irgendein bestimmter Code stehen, damit das Plugin zählen kann? Falls ja, wo kann ich ihn finden und wie sieht der Code genau aus?

Viele Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die meisten Statistik Plugins machen ihre Ausgabe am Ende der Seite mittels der Wordpress Standard Funktion wp_footer();

Ich vermute, dass diese in deinem neuen Theme nicht aufgerufen wird. Diese steht gewöhnlicherweise in der Datei footer.php.

Wenn Du diese nicht vorfindest, dann füge es mal mit folgendem Codeabschnitt in Dein neues Template in die footer.php ein.

PHP
    <?php wp_footer(); ?>

LG,

Sven Wagener

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!