Problem beim installieren... evtl. Upload-Probleme?

• Hi,
    ich habe einige Probleme beim installieren von Wordpress.
    Ich bin mir net sicher obs evtl. sogar am Hochladen liegt. Denn mir kommts so vor, als ob einige Dateien ne andere Größe haben, sobald diese aufm Server liegen... keine Ahnung.

Ich habe es bereits über den Webbrowser probiert, mehrmals auf 2 verschiedenen Rechnern via Filezilla.
    Bisher hat es immer funktioniert, doch diesmal... klappt garnix....

jetzt kam Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /www/htdocs/x0805/wordpress/wp-admin/includes/template.php on line 2139

dann habe ich alle Dateien von includes hochgeladen (nochmal überschrieben). jetzt kommt: Fatal error: Cannot redeclare class WP_Http in /www/htdocs/x0805/wordpress/wp-includes/class-http.php on line 38

Im übrigen, als ich es mal gepackt habe und ins Menü kam... paar Plugins drauf, Theme, alles prima. Doch dann, als ich auf "Seiten" geklickt habe BOOM wieder ne Fehlermeldung. Die Datei hochgeladen, es ging...
    doch Buttons wie Schriftgröße usw. fehlten.
    Alles bissel konfuzius ?_?ich blick es nicht, woran es liegt. Ich bin bei all-inkl.com
    mehr als hochladen kann ichs ja net, hab schon mehrmals wordpress installiert.
    kann mir jemand weiterhelfen?
    Dankööö

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Jetzt erschien mal diese Meldung:

Parse error: syntax error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING, expecting ')' in /www/htdocs/x0805/latest/wordpress/wp-includes/comment.php on line 251

hab mal den kompletten latest ordner hochgeladen (neu heruntergeladen).
    notepad dokument geöffnet, alles eingefügt, hochgeladen, umbenannt.
    datenbank usw.
    alles was verlangt ist...

versteh net wieso so viele fehlermeldungen auftauchen.

• Deaktiviere mal alle Plugins und wechsle aufs Standardtheme. Wenn Du nicht ins Backend kommst, dann kannst Du das machen, indem Du die Ordner der einzelnen Plugins/Themes umbenennst/löschst. Browsercache leeren nicht vergessen.

Hilft das nicht, lade die Datei http.php aus dem Ordner wp-includes neu hoch. Ggf. auch mal einen anderen FTP Client testen.

• Das Ding ist, ich kanns net mal installieren.

wie bereits geschrieben, sobald ich es hochgeladen habe, datenbank eingeben, wp-config ändern und hochladen, kommen fehlermeldungen
    querbeet

jetzt wurds mal ausprobiert, der ordner wurde geändert. von wordpress z.b. in wp

soweit alles prima, ihc kanns installieren und bin auch im admin menü usw. alles sieht super aus. funktioniert auch alles.

ABER jetzt kommt folgendes problem: wenn ich die "eine Seite" oder den "einen Artikel" löschen will, gelange ich automatisch auf folgende Seite:

[size=12]http://mein-blog.de/wp/wp-admin/edit.php?post_type=page[/SIZE]

dann werde ich automatisch auf 404 weitergeleitet... erhalte diese Meldung:
    [size=12]Oops! This page appears broken. HTTP 404 - File not found.[/SIZE]

versteh beim besten willen net was das nun wieder ist....
    plugins installieren geht, theme geht auch. nur jetzt ist das wieder so ein problem....

• Zitat

Das Ding ist, ich kanns net mal installieren.

Das hörte sich im Ausgangspost aber anders an:

Zitat

Im übrigen, als ich es mal gepackt habe und ins Menü kam... paar Plugins drauf, Theme, alles prima. Doch dann, als ich auf "Seiten" geklickt habe BOOM wieder ne Fehlermeldung.

Das hört sich für mich an, als hätte die eigentliche Installation geklappt...

Zitat

dann werde ich automatisch auf 404 weitergeleitet...

Das kommt wahrscheinlich weil die WordPress URL in den Einstellungen durchs umbenennen des Ordners nicht mehr korrekt ist. http://faq.wordpress-deutschland.org/wordpress-url-aendern/

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (15. Juli 2010 um 18:24)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!