Nächste und vorherige Seite zeigen gleiche Artikel

• Hallo,

bin ein Wordpress-Neuling. Durch die Suche auf diesem Forum habe ich einen ähnliches Problem gefunden, aber die Lösung habe ich leider nicht verstanden, da ich von PHP so gut wie gar nichts verstehe.

Folgendes:
    Ich habe 28 Artikel (bei mir Fotogalerien), die auf der Seite Galerie angezeigt werden sollen. Pro Seite werden 10 Artikel angezeigt, die anderen sollen auf die zwei nächsten Seiten verteilt werden.

Wenn ich auf der ersten Seite auf "vorherige Artikel" klicke, öffnet sich eine neue Seite und auch in der URL wird eine galerie/2 hinzugefügt. Aber es werden die gleichen Artikel wie auf der ersten Seite dargestellt. Mit der nächsten Seite verhält es sich genauso.

Hier die URL:
    http://www.soulbuzz.de/ringo_wp/galerie/

Hier der Code meiner galerie.php:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• der grund ist die spezielle query ohne den 'paged' parameter :confused: :

PHP
    <?php query_posts('category_name=galerie'); ?>

(zugegebenermassen nicht sehr ausfuehrlich im codex beschrieben)

'paged' parameter mit der richtigen $paged variabel dazufuegen :idea::

PHP
    <?php 
    $paged = (get_query_var('paged')) ? get_query_var('paged') : 1;
    query_posts('category_name=galerie&paged=' . $paged); 
    ?>

sollte so gehen :-D.

• Danke alchymyth,

habe den Code genauso eingesetzt. Dann werden gar keine Inhalte mehr angezeigt. Muss ich in deinem Code noch irgendetwas ergänzen?

• mein fehler - ich habe da einen tippfehler drin (versehentlich ein $ anstatt & getippt):

verbessert:

PHP
    <?php 
    $paged = (get_query_var('paged')) ? get_query_var('paged') : 1;
    query_posts('category_name=galerie&paged=' . $paged); 
    ?>
  • Hallo,

habe selben Effekt ("nächste und vorherige Seiten zeigen gleiche Artikel") seit WP 3.0 bei Verwendung von "query_posts('cat=-xx')" für den Ausschluss von Artikeln einer bestimmten Kategorie auf der Startseite.

Habe bisher den folgenden Code für Vorgängerversionen laut dem Wordpress-Codex für query_posts verwendet, der auch problemlos funktionierte.

PHP
    <?php if (is_front_page() ): ?>
         <?php query_posts('cat=-4'); ?>
    <?php endif; ?>

Der Codex gibt für mich leider keine neuen Erkenntnisse, wie dies nun in Version 3 umzusetzen wäre, damit 'nächste' und 'vorhergehende Artikel' weiter funktioniert.

Wie könnte der von alchymyth vorgeschlagene Code - mit Verwendung des 'paged' Parameters - im Hinblick auf query_posts('cat=-xx') abgewandelt werden ?

Danke für die Hilfe.

Melinda

• melinda v.p.

vielleicht so:

PHP
    <?php $paged = (get_query_var('paged')) ? get_query_var('paged') : 1; ?>
         <?php query_posts('cat=-4&paged=' . $paged); ?>
    <?php endif; ?>

oder vieleich auch so:

PHP
    <?php global $query_string; ?>
         <?php query_posts($query_string.'&cat=-4'); ?>
    <?php endif; ?>

zweiter loesungsansatz verwendet den originalen query_string, und schliesst die eine kat aus (ungetestet)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!