Kubrick (Sidebar links): Weite erhöhen.

• Hallo zusammen,

der Kubrick Header / Footer sind ja normalerwiese 760px breit. Ich habe nun neue Grafiken erstellt die 960px breit sind und auch in der CSS folgendes angepasst:

Code
    #page {
        background-color: white;
        margin: 20px auto;
        padding: 0;
        width: 960px; <--
        border: 1px solid #959596;
        }

Weiterhin auch:

CSS
    #header     { margin: 0 !important; margin: 0 0 0 1px; padding: 1px; height: 198px; width: 958px; }
    #headerimg     { margin: 7px 9px 0; height: 192px; width: 940px; }

Jedoch ist das Design nun völlig zerschossen, was müsste ich noch anpassen um das gesamte Design von 760px Breite auf 960px zu bekommen?

Vielen Dank.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• style.css

das wird dann wohl auch nicht mehr so gut aussehen

Code
    .widecolumn .smallattachment {
        text-align: center;
        float: left;
        width: 128px;
        margin: 5px 5px 5px 0px;
    }

all diese Dinge sind aus der Original style.css des default_de Themes,
    die findest Du in dieser Datei aber Du musst suchen ;)

viel Glück und Spaß beim Tüfteln

lg

• Wow, ganz schön viel. Na dann fang ich mal an. Wenn jemand schon rausgefunden hat, was wie zusammen hängt, immer her damit. ;)

EDIT:
    Hehe, CSS hatte ich soweit richtig angepasst. Hatte "nur" vergessen, das die kubrickbg.jpg auch um 200px wachsen muss.

Einmal editiert, zuletzt von ABC-Soldier (12. April 2006 um 15:22)

• Hat bei mir soweit auch geklappt! Jetzt gibt es allerdings noch ein kleines unwesentliches Problem, aber ich würd trotzdem gerne wissen wie ich das hinbekommen kann.
    Wenn ich im Konfigurationsbereich die Headerfarbe ändere (benutze ebenfalls das standard Kubrick Theme) ändert der nur die 760pixel, die weiteren 200 lässt er so wie vorher. Was muss ich wo ändern? Danke :-)

• Hallo

Wenn das bei Euch geklappt hat, könntet ihr nichtmal einen Link zu Eurem Blog posten? Würde gern mal sehen wie das dann jetzt aussieht. Spiele nämlich auch mit dem gedanken meinen Blog breiter zu machen!

LG Sandy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!