3 css geheimnisse

• Guten Morgen!
    Drei Stück hätte ich gerne enträtselt:

1. auf der seite:
    http://maxxum-immobilien.de/?p=235

Ist eine Galerie eingebaut.
    (neusetes WP installiert - plugin: ngg GalleryView)
    Unten Links neben den Thumbnails, zwischen dem Button << und den Thumbs sieht man immer ein Stück Bild, wenn die Thumbs sich bewegen. da hat sich der Wrapper verschoben., der overflow hidden besitzt.
    Leider wird das alles in Abhängikeit und so weiter berechnet, dass ich den nicht einfach rüberschieben kann - sonst verschiebt es mir alles :-(
    Was tun?
    Der wird wahrscheinlich von einem meiner Styleangeben beeiflusst, aber von welcher? das finde ich ums verr... nicht raus.
    2. Ich habe dort ganz peinlich einfach eine weisse div platziert mit z-index 1600, die das abdecken sollte - aber die ist immer drunter - obwohl ich keinen höheren Z-index entdecken kann. wie geht denn das?

3. Beim IE7 werden in der Übersicht
    http://maxxum-immobilien.de/?page_id=21
    die Details-ansehen- buttons nicht gezeigt.
    Wenn ich sie (per F12) erst auf einen anderen Wert setze und dann wieder auf den alten, dann zeigt er sie. Nur kann ich das nicht den Betrachtern der Seite erklären ...;-)

Was ist denn das für ein Phänomen??
    Und vorallem wie stellt man das ab?
    Oder hinkt nur meine Kompatibilitätsansicht?

Vielen Dank für Hinweise oder Lösungen!!

Irmen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1. das scheint ein rundungsfehler im javascript zu sein; die postionen soltlen ale ein vielfaches von 150px sein (140px bildbriete und 10px abstand) - jedoch haben einige bilder eine position von zB 599px;
    verdacht: das koennte von der zeile 'border: '0.02em solid #ddd' im jQuery-aufruf kommen; versuch mit 'border: '1px solid #ddd';

2. der 'feigenblatt-fix':

Code
    #deckblatt{
    position:absolute;
    background:#fff;
    top:450px;
    left:41px;
    width:10px;
    height:100px;
    z-index:1600;}

(zu mindest im firefox):
    (die div hatte keine hintergrundfarbe, und stimmte in der groesse nicht)

3. der button scheint durch ein element '.storycontent p' ueberdeckt zu sein; ich wuerde versuchen dem #detailsmantel einen z-index:10; oder hoeher zu geben;

(firefox mit dem web developer add-on ist ein gutes werkzeug, diese feinheiten beim css und html auszuprobieren; oder firebug)

• danke, ich schäme mich ja auch
    - ich habe das aber mit diesen tools echt ewig versucht, rauszufinden.

Im IE7 ist das so, dass wenn ich mit diesem F12 mir die Stile anzeigen lasse und dort dann die position auf top:-75px ändere, dann erscheint der button.

Wenn ich das dann wieder zurück auf den Ausgangswert ändere, dann sieht man den button immer noch- d.h. er ist doch an der richtigen Stelle!!!

Ich finde das sehr seltsam :-(

Aber vielen Dank für deine neuerliche Hilfe!!
    Bei einem Reload verschwindet er wieder ...

also das mit dem feigenblatt - da schäme ich mich gleich noch mehr - dass ich die hintergrundfarbe wieder rasugelöscht ahb - also nein

Darf ich noch kurz die css für die Navi hier posten - mir ist nämlich nicht klar, wenn die Reihenolge eine Rolle spielt, ob das dann richtig ist.
    Vorallem weil manchmal ja nur ul und li angesprochen wird und manchmal das item ...

Wenn jemand einen Fehler in der Reihenfolge entdeckt, könnte der mich bitte drauf hinweisen?
    vielen Dank

Einmal editiert, zuletzt von irmen (7. Juli 2010 um 13:43)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!