Author im Template Twenty Ten

• Author im Template Twenty Ten entfernen

Hallo zusammen,

es gibt zwar schon einige Themen zum Thema Author entfernen, allerdings habe ich es bisher mangels tiefer PHP Kenntnisse nicht geschafft den Author aus den Artikeln im Standard Template von WP 3.0 zu entfernen.

Das hier sollten doch die entsprechenden Zeilen in der single.php sein?:

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nichts...
    Der Autor wird weiterhin angezeigt..

Viele Grüße

• Wir reden von dem Teil, in dem auch der Avatar angezeigt wird, ja?! Ich habs gerade getestet und den Teil auskommentiert:

Das funktioniert einwandfrei. Hast Du mal den Browsercache geleert?

• Mir geht es um diese Zeile:
    Publiziert am 7. Juli 2010 von Admin
    Das Datum kann ruhig da bleiben, nur der Autor sollte nicht angezeigt werden.
    Ich habe es gerade nocheinmal mit einem anderen Browser versucht, da mich Opera in Punkto Cache an die Grenzen treibt, aber dennoch bleibt der Autor da...:confused:

• Okay. Dafür ist dieser Aufruf verantwortlich (single.php):

PHP
    <div class="entry-meta">
    <?php twentyten_posted_on(); ?>
    </div><!-- .entry-meta -->

Entweder Du löscht den Aufruf dort, oder passt die dazugehörige Funktion in der functions.php des Themes entsprechend an (ab Zeile 449).

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (8. August 2010 um 16:49)

• Herzlichen Dank!
    Genau das war es was ich gesucht hatte! Habe jetzt die functions.php bearbeitet.
    Nur den Autor hab ich irgendwie nicht geschafft rauszunehmen, dann spielen die Klammern irgendwie verrückt. Habe den gesamten Inhalt der Funktion auskommentiert, und es klappt!

Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe!

• eine frage habe ich noch, wie bekomme ich diese Zeilen weg, ich konnte den entsprechenden code nicht finden.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentaren deaktiviert | Bearbeiten

• in functions.php vom TwentyTen theme, am ende, die funktion 'twentyten_posted_in()' bearbeiten;
    (das wird sich dann auf alle seiten, usw auswirken)

da du nicht genau gesagt hast, wo du den text weghaben willst, das folgende fuer die einzelansicht:

in single.php das hier entfernen:

PHP
    <div class="entry-utility">
          <?php twentyten_posted_in(); ?>
          <?php edit_post_link( __( 'Edit', 'twentyten' ), '<span class="edit-link">', '</span>' ); ?>
         </div><!-- .entry-utility -->
  • Dafür müssten die Zeilen 142-160 der loop.php verantwortlich sein. Ebenso wird da was in der single.php aufgerufen.

loop.php

single.php

PHP
    <div class="entry-utility">
    						<?php twentyten_posted_in(); ?>
    						<?php edit_post_link( __( 'Edit', 'twentyten' ), '<span class="edit-link">', '</span>' ); ?>
    					</div><!-- .entry-utility -->

Versuch´s erstmal mit dem Entfernen aus der single.php

• Hallo zusammen,

ich habe nochmal eine Frage, magels PHP Kenntnisse schaffe ich es leider nicht nur den Autor zu entfernen. Das Datum würde ich gerne stehen lassen, nur das "von XX" würde ich gerne entfernen. Egal wie ich versuche die Posted_ON Funktion anpasse, es hagelt Fehler! Mit einfachem auskommentieren komme ich hier wohl nicht weiter!

• Super danke für die schnelle Hilfe, genau das habe ich gesucht! Klappt wunderbar!

• Hi zusammen und vielen Dank an alle die hier ihr Wissen zur Verfügung stellen! Ich habe eure Tipps (Theme Twenty Ten) mehrfach ausprobiert, aber leider ohne Erfolg. :sad:

Ich möchte ebenfalls die Zeilen:
    Publiziert am... von... entfernen. Genauso soll auch das: Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentar | Bearbeiten verschwinden.
    Ich habe Schritt für Schritt sämtliche Editierungs-Anweisungen in der single- und functions.php nachvollzogen – trotzdem bleiben die Zeilen hartnäckig an ihrem Platz (Cache habe ich x-fach geleert). Mittlerweile habe ich die Original-PHP-Dateien wieder hochgeladen. Hat jemand von Euch evtl. noch eine Idee die mir helfen könnte? Vielen Dank vorab!

http://www.froehlichundhein.de/wp/wp-admin/po…t=1&action=edit
    http://www.froehlichundhein.de/wp/?author=1

• Wir reden von dem Teil, in dem auch der Avatar angezeigt wird, ja?! Ich habs gerade getestet und den Teil auskommentiert:

Das funktioniert einwandfrei. Hast Du mal den Browsercache geleert?

Bei mir im Blog (http://blog.mso-hi.de) wird im Theme auch noch immer der Author angezeigt, trotz das ich die Zeile entfernt habe.

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!