Kommentarbereich übersichtlich gestalten

• Nabend!

Ich bin mit meinem neuen Theme jetzt ingesamt ganz zufrieden. Was mich jedoch nocht stört ist der total unübersichtliche Kommentarbereich:

http://www.schuhlove.de/wordpress/word…te/#postcomment

Hat jemand eventuell nen Tipp wie man sowas am besten angeht? Gibt es irgendwo ein Tutorial für nicht ganz so krasse Cracks um das selber anzugehen?

Danke für eure Hilfe!

Einmal editiert, zuletzt von Schuhlove (6. Juli 2010 um 22:43)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Grundgerüst von deiner Kommentarfunktion ist eigentlich recht gut.
    Damit es übersichtlicher aussieht müsstest Du in der style.css die comment-Bereiche etwas überarbeiten.

Wenn zum Beispiel diesen Eintrag

PHP
    #commentlist li p {line-height:20px;margin-bottom:8px;padding:0;
    }

durch diesen ersetzt, sieht das schon ganz ordentlich aus

PHP
    #commentlist li {line-height:20px;margin-bottom:8px;padding:10px;border:1px solid #bbb;
    }
  • So siehts auf jeden Fall schon mal deutlich übersichtlicher aus, danke!

Jetzt würde ich nur noch gerne den "Antworten" Button vom @reply Plugin oben rechts irgendwo in den jeweiligen Comment packen.

Hast du da noch ne Idee?

• Da habe ich leider auch keine Idee.

Ich würde offengestanden ganz verzichten auf den Antworten Link.
    Du könntest stattdessen eine Nummerierung der Kommentare einarbeiten, dann kann man sich beim Kommentieren (ohne Plugin) beziehen auf den 3. Kommentar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!