galerie über customfield aufrufen

• Hallo,
    ich möchte eine Galerie überein customfield aufrufen.

dazu möchte ich wissen, wie man das schreibt - denn wenn man einfach [nggallery id=1 template=galleryview] eingibt dann erscheitnt das leider auch genauso im customfield.

wie kann ich das schreiben, dasss der code auch ausgelesen wird??

vielen Dank an die Meister

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich vermute das die von dir verwendete Galerie lediglich den Inhalt des eigentlichen Postings auf Quicktags durchforstet. Wenn du die benutzerdefinierten Felder dafür nutzen möchtest, musst du wohl der Code der Galerie entsprechend umschreiben. Trivial dürfte das nicht sein.

Gruß
    Mo

• Hallo, meinst du damit, dass das nicht geht?

Ich möchte gerne diese Galerie über dem restlichen _content() platzieren.
    Ich schlage mich schon seit heute Früh mit diesem komischen css herum und bin ganz ratlos. Denn auf der Urheberseite Seite(http://spaceforaname.com/galleryview) heisst es man soll etwas

Zitat

$('#photos').galleryView({
    panel_width: 800,
    panel_height: 300,
    frame_width: 100,
    frame_height: 100,
    });

wo reinschreiben. aber ich verstehe nicht, wo!!!
    Hilfe!

• Ich meine damit: Ohne entsprechende Anpassungen geht es nicht.

Bevor der jQuery-Code ["$('#photos').galleryView(..."] greifen kann muss das Quicktag ("[nggallery id=1 template=galleryview] ") interpretiert werden und das ist nicht der Fall, wenn das Quicktag in einem benutzerdefinierten Feld steht.

Gruß
    Mo

• Ok und es gibt keinen einfachen Weg, das so auslesen zu lassen, wie es der content() tut?
    Ich könnte ja vielleicht den Quicktag in mein template schreiben und nur die id der gallerie per benutzerdefiniertem Feld dort übergeben - oder?

• du wirst lachen den hab ich schon angeschrieben.
    bis jetzt hat noch nicht geantwortet.
    Ich würde es ja auch gerne verstehen - zumindest ein bisschen ...

• Verstehe ich das richtig: du willst über dem Content auf allen Seiten die Galerie erscheinen lassen?
    Dann bau dein Theme dahingehend um, dass über der Contentseite eine weitere statische Seite angezeigt wird. In diese Seite kannst du den Quicktag wie gewohnt einsetzen.

• aha vielen Dank, das wusst ich auch nicht - dass das geht - zwei seiten in einer?
    und wie ruft man die dann auf? direkt die post id ansprechen?
    wie würde man das denn schreiben?
    Ich kenne nur

Zitat

<?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>

aber sehr dynamisch ist das dann nicht ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!