Dashboard verschwindet nach 2 Sec.

• Guten morgen, wie schon der Titel vermuten lässt habe ich ein Problem mit dem Dashboard. Wenn ich meine Seite öffne und mich in WP einlogge komme ich so wie es sein soll zum Dashboard. Dann für ca 1-2 Sekunden sehe ich das Dashboard auch und dann kommt nur noch eine weiße Seite.
    wenn ich es aber schaffe innerhalb dieser 1-2 Sec. auf etwas zu klicken aus der Linken Seite wie Beitrag erstellen oder einstellungen, dann bleibt die Seite einwandfreo offen. Klicke ich dann wieder auf Dasboard verschwindet sie.

Plugins hab ich soweit keine installiert da ich es erst gestern abend auf den Webspace geladen habe bei ohost.de . Bin für jede hilfe Dankbar.

Keiner eine Idee? Ich verzweifel langsam ...

------------
    Problem gelöst. Es lag schlicht und einfach an dem Browser.
    In Google Chrome und Firefox geht es anscheinend nicht.
    Im IE von MS geht es einwandfrei.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Chrome weiß ich nicht, aber WordPress an sich funktioniert natürlich auch im Firefox. Lass Dir ggf. mal JavaScript-Fehler anzeigen. Vielleicht sind ja Dateien unvollständig/nicht richtig auf den Server übertragen worden?

• Selbes Problem ist auch bei mir aufgetaucht.
    Auch bei mir funktioniert es nicht im Firefox im IE funktioniert es normal.

Gibt es schon irgendeine Lösung zu dem Problem, außer einfach den anderen Browser zu benutzen?

• Ich habe jetzt noch mal kurz gegoogelt und das hier gefunden:
    http://www.martinmertens.de/2010/01/29/wor…rd-bleibt-leer/

Bin aber wirklich nicht sicher, ob das das gleiche Problem ist, das ihr auch habt, denn dann dürfte es ja in gar keinem Browser gehen.

Generell kommen wir der Lösung nur näher, wenn die Betroffenen ein bisschen mit nachforschen woran es liegt. Ich habe das Problem ja nicht (und x tausende andere Nutzer auch nicht), also kann ich nicht selbst auf die Ursache kommen.

Was Du probieren könntest: Wie gesagt nach JavaScript-Fehlern schauen. Mal den Browser-Cache leeren (Strg+F5 oder auch geren mal richtig leeren). Mal neu einloggen in WP falls der Login noch von vor dem WP-3.0-Upgrade stammt. Falls Du PHP4 verwendest, wäre definitiv ein Umstieg auf PHP5 nicht schlecht. Hast Du das außerdem mal von einem anderen Rechner aus probiert? Nicht dass es am Browser (irgendein FF-AddOn?) oder am Rechner (AntiViren-Software?) liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!