Weißes Bild beim Updaten

• Hallo.

01. Wenn ich beim Plugin-Updaten auf "Fortsetzen" klicke bekomme ich ein weißes Bild und es tut sich nichts mehr... selbiges beim Worpress-Update sowie beim Löschen eines Themes.

02. Wenn ich meine "Daten exportieren" möchte ist die .xml-Datei lediglich 20 Byte groß.

Hängt das zusammen? Wo liegt der Fehler?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Weiße Seite bedeutet normalerweise PHP-Fehler. Vielleicht erfüllt Dein Server eine Voraussetzung für diese WP-Funktionen nicht?! Schreib mal das hier in Deine wp-config.php:

PHP
    // set DEBUG level to true
    define('WP_DEBUG', true);

Dann müsste WP die Fehlermeldung am Bildschirm ausgeben. Danach aber wieder auf false setzen / rausnehmen, sonst werden da auch alle Warnings und so angezeigt.

Eine mögliche Ursache wäre, dass Dein WP zu wenig Speicher hat. Mit dem Plugin "Memory Overview" kannst Du Dir das auf dem Dashboard anzeigen lassen. Dann siehst Du, ob Du am Limit bist mit dem Speicher.

• Die Änderung in der wp-config.php hatte keinen Effekt.

Memory Overview habe ich schon lange installiert, es sagt mir folgendes:
    # PHP Version : 5.2.12-nmm1 / 64Bit OS
    # Memory limit : 64 MByte
    # Memory usage : 40.71 MByte

Andere Blogs auf dem selben Webspace machen diesbezüglich keine Probleme,
    es dürfte somit nicht am Hoster liegen, sondern am Blog.

• Zitat

Die Änderung in der wp-config.php hatte keinen Effekt.

Kam dann beim Plugin-Update immer noch nur ein weißer Bildschirm, ohne eine Fehlermeldung? Dann musst Du ggf. doch mal schauen, ob die Meldungen bei Dir in einer Datei geloggt werden.

40 MB sind relativ viel, muss ich sagen, aber das kann an der Zahl der Plugins liegen. Ich komme mit 17 oder so Plugins + Sprachdatei normalerweise nicht über 20 MB. Da die Update-Operationen und der Export durchaus aufwändiger sind, könnte ich mir schon vorstellen, dass das dann über die 64 MB drüberkommt.

• Nach Änderung der wp-config.php war auch nur ein weißes Bild.

Geloggte Dateien werden doch normalerweise unter /logs gespeichert, oder?
    Dort habe ich nur "access_logs" keine error.log.

Habe 35 aktivierte, und 16 inaktive Plugins drauf, deswegen wahrscheinlich die hohe Speicherauslastung...

• Problem gelöst.

Habe alle Plugins deaktiviert, danach ging das Update praktisch wie von alleine...

Danke für deine Bemühungen, Ammaletu.

• Dann wird es wohl doch am Speicherverbrauch gelegen haben. Da müsstest Du entweder Dein Hosting-Paket etwas upgraden oder mal die Zahl der Plugins reduzieren. Oder halt bei Upgrades oder Exports die größeren Plugins vorher deaktivieren, auch wenn das eher unpraktisch ist.

• Mein weißes Bild hat sich nun in etwas anderes verwandelt: Siehe Anhangs-Bild.

Mehr passiert nicht. Wordpress hängt bei diesem Status.
    Im Hintergrund arbeitet die Aktualisierung aber anscheinend normal, da die Updates erfolgreich durchgeführt werden...

Ich schätze an Speichermangel kann es nicht liegen, wie oben vermutet, denn Memory Overview spuckt nun folgendes aus:

• PHP Version : 5.2.12-nmm2 / 64Bit OS
    • Memory limit : 192 MByte
    • Memory usage : 44.54 MByte

Das ist eine Speicherauslatung von 23%...

Ideen? :(

• ich denke auch das es an irgendeinen plugin liegt. Es gibt ein Plugin zur optimierung deines Space auf deinem Server. WP-Optimize.
    Vielleicht hilf es!

jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!