Positionen im Dashboard nicht dauerhaft entfernbar!

• Hallo,

ich bekomme einfach WordPressBlog, OtherWordPressNews und Plugins nicht dauerhaft aus dem Dashboard. Nach jedem neuen Login sind die Positionen wieder da, kann WordPress sich das nicht merken bzw. die Einstellungen speichern? Ich habe auch AdminTrim-Plugin, aber diese Einstellunegen kann man nur über das Dashboard vornehmen und das funktioniert nur für ein Login. Das nervt mich in allen meinen Blogs sehr. Ich will Platz haben und nicht überall scrollen müssen. Wie kriege ich die Ansicht dauerhaft so eingestellt? Danke im Voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dort habe ich das auch eingestellt. Da kann ein Browser- oder WordPress-Plugin Probleme machen, wenn es am Browser liegen sollte, dann wird wohl ein neues leeres Profil helfen, sonst wird das nicht so einfach, da ich auf kein WordPress-Plugin verzichten mag. Mal sehen was das neue Profil bringt.

• Bambaataa: Das "saubere" Browser-Profil bringt nichts, jatzt kann sich WordPress nicht mal in einer Sitzung diese Einstellungen merken. Es könnte also an einem WordPress-Plugin oder sonst was liegen. Ich habe eigentlich weder Lust noch Zeit für so was. Wer Tipps und Ideen hat, kann die hier beisteuern, wenn ich Zeit habe, dann probiere ich die aus. Danke im Voraus.

P.S.: Cookies und JavaScript waren an und der Browser (Firefox) ist aktuell!

• Vielleicht klappt es über diesen Weg: http://www.im-tal.net/547/wordpress-…hboard-widgets/

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• maxe: Danke, es hat mit dem Plugin funktioniert. Da es so klein habe ich es mir gegönt, bevor ich nach der Nadel im Heuhaufen suchen müsste.

Danke für den Tipp! Super Support hier im Forum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!