Rechtemanagement - best. Seiten für best. User

• Hallo. Gibt es eigentlich ne Lösung, wenn ich best. Seiten bzw. Artikel nur bestimmten Usern zum administrieren geben möchte?

Also Seite mit der ID 2,3,4,5 soll nur vom User USER1 administrierbar sein und Seite 7,8 nur von User USER2.

Kann man so was mit WP machen? Danke für Hilfe.
    bg
    Fisch

Wenn Fische Fische fischen in Fischen, fischen Fische Fische in Fischen...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• WordPress hat ja schon ein einfaches Rechtesystem:
    Abonnent: Er hat das Dashboard, kann Google Gears aktivieren das wars größtenteils.

Mitarbeiter: Er darf Artikel (keine Seiten) verfassen aber nicht veröffentlichen. Er kann Kommentare einsehen diese aber nicht bearbeiten. Dateiupload nicht erlaubt.

Author: Er darf Artikel verfassen und bearbeiten. Kommentare welche seinen Artikel betreffen kann er moderieren.

Redakteur: Er darf Artikel verfassen und bearbeiten. Er hat Zugriff auf alle Artikel außerder die des Administrators. Er kann alle Kommentare moderieren, Kategorien anlegen, Tags bearbeiten usw. Er kann keine Plugins installieren oder das Theme ändern.

Administrator: voller Zugriff auf alle Bereiche.

Du brauchst ja aber anscheinend extra für bestimmte Artikel die Rechte dann würd ich mich mal mit Plugins wie User Permission Adminimize und Role Manager beschäftigen.

Hoffe konnt dir etwas weiterhelfen. Ich habe mich in das Rechtesystem von WordPress noch nicht wirklich reindenken müssen.

• Rechtemanagement

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Ich würde gerne einzelnen Benutzern dediziert das Recht zuweisen nur bestimmte Seiten zu editieren, doch ich bin da noch nicht fündig geworden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!