Wichtige "Anfangs-Fragen" für Künstler-Webseite

• Hallo Forenleser!

Ich bin mit der Erstellung einer Künstler-Webseite beauftragt worden, und wir möchten diese mit Wordpresse realisieren, da ich bereits Erfahrung mit WP habe.

Hauptfunktion ist die Präsentation der Kunstwerke. Hierfür sind statische Seiten für die Beschreibung geplant. Wiederkehrende Parameter (Entstehungsjahr, Maße, verwendetes Material...) sollen mit "custom fields" realisiert werden. Die Werke sollen über Suchformulare sortiert werden können (alphabetisch, nach Entstehungsjahr, nach Metarial...).

Mein aktuelles Hauptproblem: Jedem Werk soll eine eindeutige Werknummer zugeordnet werden (auch "custom field"?). Diese Werknummer soll aber auch im Blog, im Kalender und bei Medien zum Einsatz kommen - z. B. soll es möglich sein, Kalender-Eintrage, Videos etc. für bestimmte Werke anzuzeigen. Auch soll es möglich sein, auf der Werkbeschreibungsseite die werk-spezifischen Termine und Medien anzuzeigen.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die Werknummern-Sache am besten realisiere? Ich möchte unbedingt vermeiden, von Anfang an hier auf das "falsche Pferd" zu setzen.

Danke!
    schneepflug

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!