comicpress aufg wordpress host

• Hallo.
    Mein erster Beitrag im Forum, daher:
    Bin schon ein alter (57) Hase, aber neu und jung beim Bloggen etc.
    Habe kurz einen Blogversuch auf Wordpress gestartet. Dieser ist sehr Comiclastig. Daher mein Gedanke comicpress als Theme zu benutzen. Aber: geht das überhaupt und wenn ja, wie?

Für Antworten dankbar

lostoberver

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du hast also einen Blog auf wordpress.com? Zumindest hört sich das für mich so an. Dann bist Du hier leider im falschen Forum. Hier geht es nur um selbst installierte Blogs. wordpress.com hat ein eigenes Forum: http://de.forums.wordpress.com/

Für den Fall, dass ich Dich missverstanden habe: Theme herunterladen, entpacken und den Ordner per FTP auf den Server laden (Verzeichnis wp-content/themes). Dann nur noch das Theme im Backend unter Design aktivieren.

• Dane

Hallo Danke erst mal für die Info.
    Das wäre der zweite Schritt für mich, wenn ich Zeit dafür freischaufeln kann
    Wordpress habe ich, aber ist im Moment eben zu aufwändig.
    SO falsch ist das Forum Gottseidank nicht. Aber Du hast recht. Sollte ich im anderen Forum fragen.

Gruss
    lastobserver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!