• Hallo zusammen!

Ich versuche mit Hilfe von Wordpress eine Page für unsere Faschinggruppe zu erstellen (http://www.goepfschraenzer.ch/wordpress/) und hätte da eine Frage an euch:

Mein Ziel:

Ich möchte jedes Mitglied (ca. 20 Personen) als User im Wordpress Backend erfassen (wenn möglich mit Bild, Hobbies...).

Schlussendlich will ich auf eine statischen Site eine Übersicht mit sämtlichen erfassten User dargestellt haben (siehe Link "Members" auf oben erwähntem Homepagelink).

Darstellung der Members-Übersicht:

Prinzipiell wäre die Darstellung der alten Page i.O. (http://www.goepfschraenzer.ch/html/mitglieder.html), nur möchte ich in der Bildgrösse und der Beschreibung flexibler sein.

Falls ich mich im Forum an die falsche Stelle gewandt haben sollte - bitte gebt Bescheid oder redirected mich.

Vielen Dank und Gruss

Stimpy

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was genau ist jetzt Dein Problem dabei? Du hast irgendwie oben vergessen, auch eine Frage zu stellen. ;-)

Die Leute als Nutzer anzulegen sollte ja kein Problem sein. Wenn beim Registrieren bzw. im Profil Felder fehlen kannst Du die ja einfach nachrüsten per Plugin. Jeder Nutzer müsste dann sowieso eine eigene Seite haben, die Du über die author.php des Theme beeinflussen kannst. Die Nutzerübersicht sollte dann auch noch irgendwie gehen. Da müsste man mal googlen, wie man am effektivsten alle Nutzer ausliest.

• Hi
    Möchtest Du das sich jede Person einloggen kann????
    Somit dann die Homepage jedesmal von einem User verändert wird, bzw. Sie auch lahm legen könnte?
    Oder möchtest Du nur, wenn man auf den Namen klickt, eine neue Seite erscheint, wo ein größeres Bild samt Text über die Person zusehen ist?

Gruß

Chaote

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!