Rollover in Head-Navigation fehlerhaft :-(

• Hallo zusammen,

Ich bräuchte Hilfe von einem CSS-Crack. Meine Header-Navigation ist soweit in Ordnung, nur beim Button ganz links (home.newlandsolution.ch) erscheint die Maus nicht immer, bzw. das Rollover. Leider weiss ich überhaupt nicht, warum. Alle anderen Button reagieren sofort. Hab ich einen Bereich nicht korrekt angegeben oder so?

Ich würde mich riesig freuen, wenn sich einer das mal anschauen könnte!!!

So sieht meine header.php aus.

Vielen Dank und Gruss

Livio

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich habe mir Deine Navigation angesehen
    die jeweils aufgerufene Seite hat kein Rollover --was voll Sinn macht,

daher verstehe ich Dein Problem nicht

lg

• <div id="hack"> überdeckt die untere Hälfte des ersten Buttons und das linke untere Viertel des zweiten Buttons. In diesen Bereichen funktioniert dann das hover nicht. Wozu dieses <div> jetzt gut ist, weiß ich nicht so genau, daher weiß ich auch nicht, was man da ändern kann, ohne was anderes kaputt zu machen.

<add>Ist schon richtig, Monika, das funktioniert auch dann nicht, wenn es sollte :-)

• @ Monika: ja, du hast recht, da habe ich mich in der Wortwahl vertan :-) Für mich ist der Farbwechsel bei Mouseover auch eine Art rollover...

@ spickzettel: hmm...den hack hab ich auch nie ganz begriffen. Hab ich von einem Typ, der die Navi gebastelt hat...muss mal nachlesen, wofür der gut ist...irgendwas war da...

Danke Euch beiden schonmal...!

spickzettel: falls du Zeit und Lust hast, kannste ja auch meine header.php lesen, dort sollte für einen Kenner rauszufinden sein, wofür der hack ist...

Gruss Livio

• Danke!!

@ Spickzettel: Danke vielmals!! Du bist der Held des Tages. Hab <div id="hack"></div> rausgenommen, und der Button reagiert wie er soll. Weiss zwar nicht mehr, wofür der Hack war und konnte es auf der Homepage des Entwicklers auch nicht herausfinden, aber egal...es funktioniert :-)

noch eine letzte Frage:

sobald ich bei #supernav die position auf "relative" stelle (ursprünglich war "absolute") verschiebt sich der ganze Inhalt auf der Seite ca. 5 bis 10px nach unten...kannst du dir das erklären?

Vielen Dank nochmals!

Livio

• hehe...

ich denke nicht, dass der hack für den Abstand verantwortlich ist, denn es verschiebt sich ja nur bei position: relative. Der hack ist in beiden Varianten aktiv. Aber egal...der hack ist auf jeden Fall draussen, der Rest ist nicht so wichtig...Danke trotzdem, Held :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!