Bild vor und zurück - NextGen Gallery

• Hallo,

nachdem ich NextGen Gallery endlich zum laufen gebracht habe, habe ich mir nun selbst mit jQuery eine kleine Animation gemacht.
    Also ich klick auf ein Thumbnail, das wird dann ausgeblendet, und dafür das bild ein. Alles in der gallery.php.

Mein 1stes Problem ist, das wenn ich ein Thumbnail anklicke, und mir die große Version angezeigt wird. Wird unterhalb der ganzen Seite ein Platzhalter gemacht, der in etwa so groß wie das Fenster ist(womöglich für den entfernten Shuttereffekt??). Wie bekomme ich den weg? Hab schon so ziemlich viel versucht. Erfolglos.

Mein 2tes Problem ist, das das Blättern nicht funktioniert. D.h. ich will die Seite nicht neuladen sondern einfach durch einen Klick auf "Weiter" das nächste Bild haben. Die "imagebrowser.php" habe ich in der gallery.php.
    Würde ich das ganze mit

PHP
    <a class="ngg-browser-next" id="ngg-next-<?php echo $image->next_pid ?>" href="<?php echo $image->next_image_link ?>"><?php _e('Next', 'nggallery') ?></a>

dem machen, würde
    1. Die Seite neu geladen werden
    2. Wird dabei nur die nächste Seite der Thumbnail-Übersicht angezeigt, da die "imagebrowser.php" ja in der "gallery.php" ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!