Einige Seiten aus der oberen Leiste entfernen

• Hallo,

da ich auf meinem Blog (http://www.appleundco.de) noch einige mehr Seiten erstellen möchte habe ich ein Problem. In meinem Theme (ChocoTheme 0.07) werden die Hauptseiten immer oben in einer Leiste angezeigt.
    Ich möchte aber nur die wichtigsten Seiten oben angezeigt haben und andere lieber rechts in der Sidebar.
    Wie geht das?

Vielen Dank schon im Vorraus! ;)

Lukas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• schau mal in die header.php ob da wp_list_pages() o.ä. zu finden ist, das kannst du dann löschen und dafür deine eigenen Links setzen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo,
    ich habe bis jetzt nichts in der Art gefunden! Könntest Du mir helfen?
    ---

-----
    Danke!

Einmal editiert, zuletzt von maxe (5. Juli 2010 um 20:59)

• Na jetzt musste ich mir das Theme doch mal genauer angucken und musste mit erstaunen feststelle, mit dem Theme lassen sich deine Wünsche sogar übers Backend einstellen (Theme hat dort eigene Einstellungsmöglichkeiten). Schau mal in die Choco-Optionen ;-)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hi,
    und wie mache ich das bei meinem Theme (deCoder 0.9.1) , der hat so eine tolle einstellungsmöglichkeit im Backend nicht.

Bei mir ist es aber andersrum. ich kann die eigenen Seiten rechts in einem Widged anzeigen lassen. Oben in der Leiste werden meine Kategorien angezeigt.
    Ich will aber meine Eigenen Seiten in der Leiste angezeogt bekommen.
    Wie?

Bitte Helft mir doch :D

LG und schonmal danke
    Schubbi
    (http://www.schubbi-dasoriginal.de)

• Sprichst Du von Seiten, die Du in WP erstellt hast? Dann findest Du in der header.php des Themes folgendes:

PHP
    <ul id="menu" class="sf-menu clearfix">
    <li class="cat_item<?php if(is_home()) echo ' current-cat'; ?>"><a href="<?php bloginfo('url'); ?>">Home</a></li>
    [COLOR="Red"]<?php wp_list_categories('title_li=&sort_column=menu_order'); ?>[/COLOR]
    </ul>

Der rote Teil ist für die Ausgabe der Kategorien verantwortlich. Diesen kannst Du z.B. durch

PHP
    <?php wp_list_pages('title_li='); ?>

ersetzen. Weitere Argumente, die innerhalb der Klammern vorkommen dürfen/können findest Du hier: http://codex.wordpress.org/Function_Reference/wp_list_pages Die Kategorien kannst Du dann per Widget in die Sidebar packen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!