Kategorie-Seiten allgemein nicht anzeigen

• Hallo liebe Wordpress-Freunde.

Ich entwickle gerade eine Webseite für einen Freund. Sie besteht ausschließlich aus pages-statischen Seiten. Artikel/Kategorien, die ich angelegt habe, werden nur auf solchen ausgegeben. Mein Problem: Ich möchte, dass die Kategorie-Seiten von Wordpress nicht ausgegeben, oder, wenn's nicht anders geht, auf eine 404-Seite weiter geleitet werden.

Was meine ich? Beim Anlegen einer Kategorie für Beiträge, wird auch eine allgemeine Kategorie-Seite angelegt: http://www.meine-domain.de/kategorie. Eben diese brauche ich nicht - kann man das unterbinden?

Bin sehr dankbar, wenn mir jemand einen Denkanstoß liefern könnte.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wenn du keine kategorienliste oder kategorienlinks im artikel hast, werden diese dynamische dateien nicht aufgerufen - erledigt.

es sei denn, dass jemand diesen link per hand in den browser eintippt - unwahrscheinlich, wenn du die kategorien nicht als solche kenntlich machts..

oder bearbeite category.php (wenn die datei nicht existiert, mach eine kopie von archive.php und speicher das unter dem namen category.php) und entferne alles vom loop; oder schreibe einen hinweis anstelle des loops, dass diese datei nicht existiert.

• gelöst

Ach, manchmal... der Wald, die Bäume und schlechte Sicht... ;-)

Ich danke dir für den Denkanstoß. Habe eine category.php genommen und sie modifiziert. Ich wünsche einen wunderbaren Samstag Abend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!