Einloggen nicht mehr möglich. Mail Funktion deaktiviert.

• Hallo Leute,

folgendes Problem, seit knapp 2 Monaten wollte ich wieder auf meine Site, bzw in den ACP... jedoch kann ich mich nicht mehr einloggen, das Passwort war vorher gespeichert.

Genauere Schilderung: tippe oder kopiere das Passwort ein und klicke auf OK, die Seite ladet neu und da steht wieder nur der Benutzername. Ok kein Problem, bin auf Passwort vergessen gegangen, da besteht jetzt das Problem das die Mail Funktion deaktiviert ist (Laut Hoster wird daran gearbeitet) und ich kein neues PW zugeschickt bekommen kann.

Was das einloggen angeht, funzt in keinem Browser...

Was kann ich nun tun? Und wie kommt es dazu das das PW eventuell geändert wurde? :|

Vielen Dank im Voraus und m f G

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nachtrag:

Habe nun das PW per MySql geändert, der Login funzt trotzdem nicht. Erst wenn ich das PW falsch eingebe kommt auch eine Fehlermeldung das das PW falsch sei.

Wie kann ich das Problem beseitigen, abgesen jetzt von der deaktivierten Mail Funktion?

Bin um jede Hilfe dankbar...

• Also einfach wie es ist in der DB eintragen geht nicht, fürchte ich. Das PW ist ja verschlüsselt. Was Du bräuchtest ist, denke ich, eine zweite WP-Instanz, am besten lokal mit XAMPP aufsetzen: http://faq.wordpress-deutschland.org/wie-kann-ich-w…r-installieren/

Dort müsstest Du darauf achten, die Keys genauso wie in der wp-config auf dem Server anzugeben (also die mittlerweile glaube ich fünf willkürlich gewählten Werte). Dann ein PW setzen und in der DB nachschauen, was es für eins ist. Das kannst Du dann auf dem Server direkt in der DB eintragen, und dazu weißt Du dann ja das Klartext-PW. Ich hoffe, ich vergesse dabei nicht irgendeine Sicherheitsvorkehrung, aber eigentlich sollte das so gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!