Völliges Chaos bei Upgrade auf WP 3.0

• Das automatische Update auf 3.0 hat bei mir nicht funktioniert, also wollte es es manuell machen.
    Dabei habe ich sicher Fehler gemacht, denn jetzt geht nichts mehr. ( Kann mich nicht mehr einloggen - Seite bleibt weiß)
    Vielleicht hat jemand eine Idee was ich tun kann.
    Ich erkläre mal was ich gemacht habe:
    1. Datenbank gesichert
    ( Plugins waren alle aktuell)
    2. WP 3.0 heruntergeladen, entpackt und komplett " über die alte Version" auf den FTP Server gespielt. ( War vermutlich falsch).
    Und jetzt geht nichts mehr und zudem hängt sich der FTP Server ständig auf.
    Ich sehe auch nicht was " alt" und was "neu" ist- weiß also nicht was ich wegnehmen kann und was nicht.
    Teilweise ist die Ordnerliste ( wp-admin) leer- dann muss ich den PC runterfahren, dann ist sie wieder da- wenn ich etwas übertragen will, hängt sich der FTP Server wieder auf und ich muss den PC runterfahren...es ist zum verzweifeln.
    Hat jemand einen guten Rat ( den ich auch verstehe...)

Viele Grüße
    Marion

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hier ein Tipp, wenn du WP in einem Unterordner installiert hast:

Die DB lieber nochmal zusätzlich sichern. Meine Empfehlung ist der MySQLDumper.

• Per FTP ein neues Rootverzeichnis anlegen (z. B. wordpress2)
    • Die Vorgängerversion (ich nehme an 2.9.2) darin hochladen
    • Die wp-config anpassen (bisherige DB-Daten usw.)
    • Das "alte" Rootverzeichnis umbenennen, z. B. in ..._old
    • Dem neu angelegten Rootverzeichnis den Namen des "alten" geben
    • Seiten aufrufen

Das Frontend und das Backend sollten zumindest teilweise wieder gehen. Im Backend die bisherigen Plugins neu installieren und aktivieren. Anschließend im Ordner wp-content das Theme und den Ordner uploads wieder herstellen.

Ggf. musst du dem Ordner wp-admin und wp-content Serverrechte geben. Fehlen diese Rechte, kannst du keine Plugins und Themes aus dem Netz installieren.

HTH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!