kann Links der letzten Beiträge nicht ohne justify anzeigen

• Hallo,

ich habe in functions.php und style.css des Themes nach der Möglichkeit die letzten Beiträge nicht als justify anzeigen zu lassen, leider nichts gefunden. Sonst habe ich auch keine Möglichkeit gefunden bzw. gesehen. Ich habe content als justify eingestellt, aber das soll bitte nicht für die Liste der letzten Beiträge gelten, da es sonst blöd aussieht. Außerdem muss ich Platz sparen und habe die rechte Sidebar ganz am Rand, dann sieht es mit justify noch schlechter aus. Wie geht es? Danke im Voraus.

Schönes Wochenende!

Einmal editiert, zuletzt von newbie007 (2. Juli 2010 um 19:20)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

erst mal justify ist im Web ein absolutes Nogo, weil der Browser keine Silbentrennung kann.
    Dadurch verschlechtert sich die Lesbarkeit deutlich, weil die Abstände zwischen den Wörtern sehr unterschiedlich sein können.

style.php ist mir unbekannt, style.css kenne ich schon eher. ;)
    Dort solltest du das auch ändern können.

Gut wäre ein Link zum Problem, dann könnte man dir bessere Tipps geben.

• Die meinte ich eigentlich. Dort ist aber nur bei #content { justify eingetragen. Es ist das Theme Revolution Code Blue 2.0. Es muss irgendwie machbar sein, die Anzeige der letzten Beiträge mit Link ohne justify anzuzeigen. Im Abschnitt Hyperlinks in der style.css ist auch nichts mit justify. Da muss man vielleicht was an dem get_archives-Befehl was ändern bzw. was hinzufügen. Es ist schon kommisch, dass nur der Content als justify definiert wurde und auch die letzten Beiträge so angezeigt werden. Ich werde mal beim Content das justify löschen und schauen, was das ergibt. Eigentlich würde ich die Beiträge lieber automatisch im Blocksatz haben, aber anscheinend wird man das getrent nicht so einfach hinbekommen. Schade.

Einmal editiert, zuletzt von newbie007 (2. Juli 2010 um 19:20)

• Die meinte ich eigentlich. Dort ist aber nur bei #content { justify eingetragen. Es ist das Theme Revolution Code Blue 2.0. Es muss irgendwie machbar sein, die Anzeige der letzten Beiträge mit Link ohne justify anzuzeigen. Im Abschnitt Hyperlinks in der style.css ist auch nichts mit justify. Da muss man vielleicht was an dem get_archives-Befehl was ändern bzw. was hinzufügen. Es ist schon kommisch, dass nur der Content als justify definiert wurde und auch die letzten Beiträge so angezeigt werden. Ich werde mal beim Content das justify löschen und schauen, was das ergibt. Eigentlich würde ich die Beiträge lieber automatisch im Blocksatz haben, aber anscheinend wird man das getrent nicht so einfach hinbekommen. Schade.

Hi,
    erst mal justify ist im Web ein absolutes Nogo, weil der Browser keine Silbentrennung kann.
    Dadurch verschlechtert sich die Lesbarkeit deutlich, weil die Abstände zwischen den Wörtern sehr unterschiedlich sein können.

*seufz*

Hi,
    Gut wäre ein Link zum Problem, dann könnte man dir bessere Tipps geben.

*doppelseufz*

• gelöst!

Ich habe alle linksböndig gemacht und die rechte Sidebar 5 Pixel nach links versetzt, damit die nicht am Rand anliegt. Das ich nicht früher darauf gekommen bin, dass man die Sidebars keinen eigenen text-align-Befehl hatten und die Einstellung vom Content automatisch übernommen haben. Das kommt davon, wenn man überlastet bzw. überarbeitet ist.

Jetzt kann das Wochenende kommen!

Einmal editiert, zuletzt von newbie007 (3. Juli 2010 um 03:31)

• Das ich nicht früher darauf gekommen bin, dass man die Sidebars keinen eigenen text-align-Befehl hatten und die Einstellung vom Content automatisch übernommen haben.

Dem ist aber nur so wenn die sidebar ein Kind von content ist, weil sich Schriftgrößen ja vererben.
    Sind die beiden Geschwister ist deine Aussage eindeutig falsch, weil Geschwister sich nichts vererben können. :wink:

Mit einem Link zum Problem hätte man dir in drei Minuten helfen können.

• gelöst!

Ich würde das nicht unbedingt so programmieren, dass Content was an die Siedebar vererbt. Da hätte der Theme-Entwickler ein Satz drüber verlieren können, das würde ich auch auf Englisch verstehen. Egal, gelöst ist gelöst! Und so lange habe ich dafür auch nicht gebraucht, weil ich es nebenbei gemacht habe.

P.S.: Das mit dem Link zum Problem kann ein zweischneidiges Schwert sein, deswegen mache ich es nicht so gerne. Es gibt Leute, die einem schlecht machen wollen und das wäre für mich sehr ungünstig. Deswegen versuche ich immer erst ein paar Tipps ohne Verlinkung zu bekommen. Das ist ein guter Kompromiss.

• P.S.: Das mit dem Link zum Problem kann ein zweischneidiges Schwert sein, deswegen mache ich es nicht so gerne. Es gibt Leute, die einem schlecht machen wollen und das wäre für mich sehr ungünstig. Deswegen versuche ich immer erst ein paar Tipps ohne Verlinkung zu bekommen. Das ist ein guter Kompromiss.

äh...., wie meinen?? :???:

Findest du das nicht a weng paranoid?

Naja, wurscht. :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!