kein Login in subblogs möglich

• Hallo!

Ich habe gerade Wordpress (3.0) auf Debian aufgesetzt (mithilfe dieser Anleitung):

Ich möchte mehrere Blogs nutzen wofür ich einen "mainblog" auf "control.domain.tld" für die Userverwaltung angelegt habe.

Die eigentlichen Blogs laufen dann auf "blogA.domain.tld" "blogB.domain.tld",...

DNS-Einträge sind gesetzt (keine Wildcard-DNS Einträge möglich) und Apache zeigt auch korrekt auf das Wordpress-Verzeichnis.

Ich kann mich am "MainBlog" anmelden und die dummy-blogs erstellen - welche auch richtig angezeigt werden. Will ich mich allerdings auf einem Sub-Blog anmelden wird username und password gecheckt (bei Fehleingabe wird ein Error ausgegeben), allerdings gibt es immer ein redirect auf die login-Seite - und ich kann somit keinen Inhalt auf die Sub-Blogs bringen!

Selbstverständlich habe ich browser-cache gelöscht, cookies aktiviert, ...

Hat irgendjmd eine Idee wo der Haken liegen kann?

Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hey, hast du eine Lösung gefunden? Ich brauch in diesem Fall ebenso Hilfe, bei ist das selbe Problem jetzt ebenfalls aufgetaucht und ich komme beim besten Willen nicht weiter. Danke schonmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!