Forenkonverter für Wordpress

• Hallo zusammen,

gibt es eigentlich erfolgreiche Migrationen von bestimmten Forensoftwareanbietern (bspw. phpBB/wBB) auf ein Wordpress?

Hat da mal jemand irgendwo was nachlesen können? Bei meiner doch sehr langen Suche, konnte ich immer wieder Migrationsversuche von Typo oder Joomla in Wordpress nachlesen, aber Forensoftware nicht wirklich.

Gruß und Dank:|

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Eine Migration von einer Forensoftware auf ein CMS ist Unsinn (auch wenn sich z.B. Wordpress (Fast) ohne Probleme und Plugins als Forum/Board nutzen lassen würde).
    Von einer Forensoftware auf eine Andere ist schon sinnvoller. Da gibt es zumindest für die meisten großen Forensysteme entsprechende Scripte.

Es gibt auch sogenannte Bridges die es ermöglichen mit einer Forensoftware an z.B. Wordpress "anzudocken" und so z.B. einen Userstamm zu nutzen.

Und es gibt auch noch Foren-Plugins für Wordpress.

Was genau willst du also?

Gruß
    Mo

• Eine Migration von einer Forensoftware auf ein CMS ist Unsinn (auch wenn sich z.B. Wordpress (Fast) ohne Probleme und Plugins als Forum/Board nutzen lassen würde).
    Von einer Forensoftware auf eine Andere ist schon sinnvoller. Da gibt es zumindest für die meisten großen Forensysteme entsprechende Scripte.

Es gibt auch sogenannte Bridges die es ermöglichen mit einer Forensoftware an z.B. Wordpress "anzudocken" und so z.B. einen Userstamm zu nutzen.

Und es gibt auch noch Foren-Plugins für Wordpress.

Was genau willst du also?

Gruß
    Mo

Hallo Mo,

ich hab in den letzten Wochen einigen zu den "Brücken" gelesen, und habe auch einiges mal ausprobiert, nur leider sind die Anleitungen "teilweise" unvollständig, bzw. sind nicht brauchbar, weil es nicht funktioniert... OK, damit konnte ich ja noch leben, denn es gibt für jedes Problem eine Lösung!

Ich würde gerne die Daten aus einem Forum (wBB & vB) in ein Wordpress exportieren, sodass nur noch der Blog existiert. Zu meinem bedauern habe ich damals leider den Sinn der "Bridge" missverstanden.... Ich dachte es wäre ein Exporter^^

Ich möchte einfach, eben weil es wesentlich einfacher ist das Wordpress zu pflegen, mich von den Foren lösen.

Jemand eine Idee oder Tipp, wo ich diese Exporter? (wenn man diese überhaupt so benennen kann) findet?

gruß happy

• Die Frage die im Raum steht:
    Was genau möchtest aus welchem System nach Wordpress migrieren und dort in welcher Form darstellen?

Gruß
    Mo

• Die Frage die im Raum steht:
    Was genau möchtest aus welchem System nach Wordpress migrieren und dort in welcher Form darstellen?

Gruß
    Mo

Ich würde gerne die Daten aus einem Forum (wBB & vB) .....

Hatte vor ein paar tagen ein trac-ticket gelesen, nachdem das ein ziemliches Problem werden kann, wenn man comments verwendet. Da gibt es ein magisches, unlösbares Limit, ab dem nichts mehr angezeigt wird. Hab die Zahl leider nicht mehr im Kopf...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!