NextGen Gallery: Dateinamen ändern

• Hallo,

folgendes Anliegen:

Ist es möglich, bei der NextGen Gallery unter "Gallery verwalten" die Dateinamen der Bilder zu ändern?

Das Problem ist, dass beim Flash-Upload mehrerer Bilder (zb nach dem Löschen und neuem Hochladen von Bildern) Dateibezeichnungen mit zusätzlichen Zahlen entstehen (Bildnummern) und zusätzliche Bilder hochgeladen werden.

D.h. ich lade 10 Bilder hoch, entferne diese (weil mir ein Fehler aufgefallen ist) und lade sie bearbeitet wieder hoch. So habe ich plötzlich 20 Bilder.

Beim einzelnen Upload entsteht das Problem nicht.

Lg
    Daniel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Bildnummern werden wohl hochgezählt, weil die Bildinfos noch in der DB stehen. Hast du denn nach dem Bilderlöschen auf "Änderungen speichern" geklickt? Dann sollte das nicht passieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!