• Ich habe auf einer meiner Seiten im Moment einen Zeitstempel der anzeigt wann die letzte Nachricht geschrieben wurde, leider ist das auf englisch, aber ich hätte es gern auf deutsch. Einer einen Vorschlag wie das zu bewerkstelligen ist?

Hier der Code:

PHP
    <div class="date"><?php echo time_ago(); ?></div>

Der code zeigt dann zum Beispiel an 12 Stunden ago

Greez
    Dr.Disco

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• und wo wird time_ago() definiert? functions.php, Plugin ... ?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• PHP
    function time_ago( $type = 'post' ) {
        $d = 'comment' == $type ? 'get_comment_time' : 'get_post_time';
        return human_time_diff($d('U'), current_time('timestamp')) . " " . __('ago', 'wpzoom');
    }

Wenn ich das 'ago' durch vor erstze passt es, aber leider steht es dann hinter der Stundenanzahl ;)

• [COLOR=Black]und so?[/COLOR][COLOR=#000000][COLOR=#007700]
    [/COLOR][/COLOR]

PHP
    return __('vor', 'wpzoom') . " " . human_time_diff($d('U'), current_time('timestamp'));

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!