Gibt es ein Sizing Tool für Wordpress Server?

• Hallo Leute,

ich weiß daß es für manche Serveranwendungen Sizingtools gibt die man mit gewissen Rahmendaten füttert und die einem dann ungefähr die benötigte Servergröße ausrechnen. Gibt es soetwas auch für Wordpress? Oder allgemein für Webserver?

Ich stelle mit das so vor daß ich die Webserverlogfiles oder die Statistiken daraus in ein Tool einlese oder eintippe und als Vorschlag kommt eine Minimalkonfiguration raus.

Falls jemand was weiß würde ich mich über einen Link zum Tool freuen.

Danke schonmal.

Schöne Grüße

Matti

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ein Tool für wordpress ist mit nicht bekannt, aber es gibt eins für apache / mysql / php server

http://www.sizinglounge.com/

ansonsten ist es so das man einfach schätzen muss wieviele requests pro Sekunde bearbeitet werden müssen und was für einen RAM / CPU dafür benötigt wird

Digitaler Rucksack Nomade

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!