Boxen in der Adminoberfläche per default öffnen

• Hallo,

ich würde gern meine WP-Adminoberfläche (WP 2.0.2) so einrichten, daß per default alle Boxen aufgeklappt sind.
    Immerhin hat mir schon jemand verraten, daß ich den Cookie mit dbx-postmeta nicht löschen sollte. Diese Lösung finde ich aber wenig optimal, da ich gern in jedem Browser alle Boxen gleich beim Aufruf der Seite aufgeklappt haben möchte.
    Die Reihenfolge der Boxen würde ich auch gerne manuell anpassen...ist die edit-page-form.php da die richtige Datei?

Hier mal der Link zum Blog:

http://tinyurl.com/ktod6

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von leviathan

Hallo,

ich würde gern meine WP-Adminoberfläche (WP 2.0.2) so einrichten, daß per default alle Boxen aufgeklappt sind.
    Immerhin hat mir schon jemand verraten, daß ich den Cookie mit dbx-postmeta nicht löschen sollte. Diese Lösung finde ich aber wenig optimal, da ich gern in jedem Browser alle Boxen gleich beim Aufruf der Seite aufgeklappt haben möchte.
    Die Reihenfolge der Boxen würde ich auch gerne manuell anpassen...ist die edit-page-form.php da die richtige Datei?

Hier mal der Link zum Blog:

http://tinyurl.com/ktod6

Hallo!

Ist im Prinzip sehr einfach zu lösen. Schau mal in den Ordner wp-includes/jss/

Da befindet sich die Datei dbx-key.js

In Zeile 13 und Zeile 30 jeweils 'closed' durch 'open' ersetzen. Das wars.

• Danke, tboley...das mit dem per default offen klappt schon mal. Wenn man's weiß, ist es wirklich einfach :-)

• Und das mit der Anordnung der Boxen habe ich dann doch noch gefunden. Die kann man in der edit-form-advanced.php ändern.
    So gefällt mir die Admin-Oberfläche doch schon besser.

• Zitat von leviathan

Danke, tboley...das mit dem per default offen klappt schon mal. Wenn man's weiß, ist es wirklich einfach :-)

Keine Ursache! Ich hab mich vor einer Woche mit dem Thema beschäftigt, da ich diese tollen Boxen auch für mein Plugin nutzen wollte.

• Mir ist beim Update auf WP 2.2.1 aufgefallen, daß es die oben erwähnte dbx-key.js-Datei gar nicht mehr gibt. Die dbx.js sieht doch reichlich anders aus. Weiß zufällig jemand, wie ich bei der aktuellen WP-Version die Boxen standardmäßig alle öffnen kann? Da ich Cookies immer lösche beim Schliessen des Browsers, ist es etwas nervig, immer wieder alle Boxen aufzuklicken.

• Ah ja, danke...gerade im wp-admin-Ordner die dbx-admin-key.js gefunden...da steht dann auch

Code
    'closed', 		// default state ['open'|'closed']

Warum ändert sich eigentlich alles von Version zu Version...früher war die dbx-key.js unter includes/js...grmpf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!