Startseite mit falschem Link in Adresse

• Guten Abend,

wenn ich die Startseite meines Blogs http://www.kloberdanz.org aufrufe, dann steht hinter dieser Adresse noch /meine-fotos Ich weiss nicht, wie das passiert ist, denn so ist es noch nicht lange.

Hätte bitte jemand einen Tipp, wie ich das abändern kann?

Vielen Dank,

René

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du in den Allgemeinen Einstellungen deine URL geändert? Schau mal nach.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke für Deine Antwort.

Ich dachte auch, dass ich es in den Einstellungen ändern kann, aber leider nein. Bin nochmals alle Einstellungen durch, konnte aber keinen Link finden, der Meine-Fotos heisst.

• in welchen FTP Ordner hast du WP installiert und was steht als Blog-/Wordpress-URL in den Einstellungen? Und hast du eine .htaccess wo vielleicht was geändert wurde?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich habe den Blog im Root Verzeichnis, also kein Unterordner. An der [COLOR=#306582].htaccess[/COLOR] habe ich nichts verändert.
    Ich weiss, dass es vor dem Update zu 3.0 in den Einstellungen zu ändern ging, aber da steht nichts mehr...

Wenn ich den Mauszeiger auf den Link Kloberdanz.org halte, zeigt es die korrekte Adresse an, aber wenn ich dann im 'Home' Bereich bin, steht hinter der Adresse wieder... meine-fotos

Probiert habe ich auch das: http://faq.wordpress-deutschland.org/wordpress-url-aendern/ Keine Änderungen nach Variante 1...

Grüsse, René

• hast du viell. irgendein Plugin aktiv was seit WP3 nicht mehr korrekt arbeitet? Deaktiviere mal testweise alle Plugins.

• Habe ich gemacht. Jetzt wird die Adresse korrekt angezeigt. Ich werde jetzt eins nach dem anderen wieder aktivieren und schauen, welches Plugin 'Schuld' ist.

Vielen lieben Dank nochmals für die Hilfe.

Grüsse aus dem heissen Zürich, René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!