the_content / the_exerpt und more

• Hallo ich habe gelesen, dass "the_content" die Artikel - so sie in einer auflistung erscheinen - nur bis zum more tag zeigt.

aber bei mir geht das nicht!!
    Kann mir jemand sagen, warum?

auf der Index seite habe ich the_exerpt benutzt dort geht das auch.
    Aber wenn ich das gleich auf einem anderen Template"Verkauf/Häuser" mache zeigt der immer zu viel Text an ...

Meine Seite:
    http://irmen.spielformen.de
    irgendwie geht da gar nichts
    Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ah - vielen Dank!!
    weißt du vielleicht auch noch, warum alles so völlig unformatiert untereinander steht - sowohl in der übersicht als auch auf der single.php?

Einmal editiert, zuletzt von irmen (1. Juli 2010 um 21:52)

• da ich nicht weiss, wie es aussehen soll (und wie es angefangen hat), kann ich nicht viel dazu sagen.

zB. unter 'verkauf' 'haeuser' und auch im single artikel:
    da ist das bild im ersten paragraph eingeschlossen; daher wirkt das 'float:left;' wahrscheinlich nicht wie geplant. wenn das bild vor den paragraph gezogen wird, sind die anderen angeben sauber rechts neben dem bild.
    ok, die sidebar ist noch unterm inhalt in den kategorien ...

und immer auf die validierung achten, zB willkuerliche seite http://validator.w3.org/check?uri=http…=Inline&group=0
    je frueher, desto einfacher, die fehler auszubessern.

• Danke für den Hinweis.
    Hm, meinst du mit pararagraph den <p> ?

Das Problem ist, wenn ein Kunde das mit diesem - immer hin schon "super"- Editor machen können soll, dann seh ich schwarz.

Ich verstehe auch nicht, an welcher Stelle ich das bild positionieren könnte ...
    Ich rufe den content ja als ganzes auf - oder weiß ich wieder mal was entscheidendes nicht?

Würdest du mir dazu raten, das alles mit benutzerdefinierten Feldern zumachen?

Einmal editiert, zuletzt von irmen (1. Juli 2010 um 23:02)

• ja, paragraph tag ist <p>.

du verwendest die thumbnails auf der vorderseite: ich wuerde das auch in der single.php und den andren seiten versuchen (zumindest mit dem ersten bild und den listenangaben).
    eventuelle weitere bilder koennten dann darunter angezeigt werden.

persoenlich mag ich die benutzer-definierten felder nicht; ich versuche lieber alles zu automatisieren, wie zB alle bilder aus dem text zu ziehen, und unabhaengig anzuordnen, usw.

eine eingabemaske mit definierten eingabefeldern waere natuerlich ideal; habe ich aber noch nicht mit gearbeitet.

• von einer eingabemaske kann ich nur träumen.
    Mir ist auch garnicht bewusst, dass ich Thumbnails verwende - ich habe die Bilder im Artikel ganz "normal" im editor eingebunden. Dass der daraus ein thumbnail macht, wurde mir verschwiegen.
    Deshalb ist mir auch nicht klar, wie ich darauf einfluss nehmen kann.
    Kann man das in der function the_content - entschuldigung ich habe leider nur eine etwas vage Ahnung wie diese Seiten überhaupt entstehen.
    wenn ich hier in der referenz nachschaue, steht da wieder was von more-tag ...

für einen eventuellen freundlichen Hinweis bin ich sehr dankbar, kann ihn aber erst morgen lesen, weil ich jetzt ins Bett sinke, gute Nacht - wie auch immer sie verbracht wird.

Einmal editiert, zuletzt von irmen (2. Juli 2010 um 00:52)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!