weißer Balken über der topnav

• Nabend!

Ich kriege so nen blöden weißen Balken von ca 40 px Höhe über der Topnavigation nicht weg. Anbei ein Bild und der CSS Code, vllt. findet ja jemand den 'Fehler'.

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• entferne mal

Code
    #tagline {
        height: 20px;
        text-align: left;
        font-size: 15px;
        font-weight: bold;
        color: #000;
        padding-left:15px;
    }

aus der style.css
    du hast ja den Logoteil und Titel entfernt

• Dann verschwindet die Navigationsleiste komplett und der Inhalt des Haupttemplates setzt auch trotzdem noch viel zu weit unten an... Würde den Navigationsberich mit dem Schnürsenkel gerne behalten. Nur der nervige weiße Balken darüber soll weg.

Und die Inhalt sollte auch direkt 10 - 15px unter der Navigation anfangen.

• Nun beim Original-Theme funktioniert das, Logo weg, Tagline weg und schon ist auch der Streifen weg.
    Ich weiß ja nicht was du schon alles verändert/angepasst hast.
    Da es von deinem Theme nur ein kleines Bild gibt, kann man natürlich auch nichts testen.

Also selbst suchen:
    Firebug installieren und Stelle markieren / Rechsklick / Element untersuchen.

Ach. ja durch entfernen des tagline div, kann die Topnav nicht verschwinden.
    Diese ist ja viel weiter unten und hat damit nichts zu tun.

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (2. Juli 2010 um 14:13)

• Ein Link wird schwer, wie eingangs erwähnt ist das ne lokale Installation...

Ich habe nicht all zu viel verändert bisher. Hier noch mal die style.css

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!