Website - Portfolio zeigt keine Vorschaubilder

• Hey,
    hab folgendes Problem. Hab mir vor einiger Zeit diese (http://themeforest.net/item/flexolio-…wp-theme-/81146) Theme für Wordpress gekauft.
    Alles funktioniert soweit super. Nur wollte ich nun ein Portfolio einrichten, aber die Vorschaubilder werden einfach nicht angezeigt. Die full-size Bilder funktionieren sehr gut, nur halt die Vorschaubilder nicht.
    An was kann das liegen?

Für das Portfolio werden folgende Scripts verwendet:
    - prettyPhoto
    - timthumb (http://code.google.com/p/timthumb/)

Hier könnt ihr den Fehler ansehen:
    http://albiiii.co.cc/fwben/?page_id=21

P.S. Ich hab sowohl bei den Macher des Themes, als auch bei timthumb nachgefragt, aber hab von beiden leider keine Antwort erhalten.

Danke im Vorraus

lg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vermute mal einen Fehler in der thump.php, da beim Aufruf dieser ein 500error kommt.
    hast du die thumb.php selbst erstellt, vielleicht eine Leerzeile drin?

• Nun kann da jetzt auf die schnelle keinen Fehler finden, unterscheidet sich auch etwas von meiner.
    Mich wundert nur der 500er Error, bei direktem Aufruf der thumb.php.
    Eigentlich müsse da ein "no image specified" erscheinen, zumindest ist dies bei mir der Fall.

• ja das versteh ich eben auch nicht. Ich dreh noch durch mit dem Fehler^^
    weiß echt nimmer wo ich suchen soll.
    Funktioniert das auch irgendwie ohne die thumb.php, dass ich eine Vorschau bekomme?

Danke

• Vielleicht hängt das auch mit den Servereinstellungen zusammen

Zitat

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    More information about this error may be available in the server error log.

Hast du Einsicht in den Error Log?

• was für Rechte hat den dein Theme-Ordner "flexolio" ?
    755 sollte er haben

vermutlich hast du irgendwo 777 und dein Hoster erlaubt dies nicht, wodurch dann der Zugriff verweigert wird

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (1. Juli 2010 um 23:10)

• Du bist genial danke!!
    mein Theme Ordner "flexolio" hatte 777, jetzt hab ich sie auf 755 gestellt und schon funktionierts ;D

Danke dir vielmals!!!

• Du solltest aber nochmal die error.log, nach der Änderung der Rechte ansehen.
    Diese war ja recht voll, wobei das meiste wohl auf die falschen Rechte zurückzuführen ist.

aber es sind ja viele "File does not exist:" drin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!