accordeonmenu - vertikal

• Hallo entschuldigung,
    ich suche hier schon divers herum und finde immer nicht das richtige ...

Ich brauche eine vertikale Navi die aufklappt. auf der Startseite soll alles eingeklapptsein. Und wenn man auf einem Menüpunkt ist, solle die jeweiligen unterpunkte aufgeklappt sein.

sicher stelle ich mich so blöd an aber ich finde nix.
    Kann mir bitte jemand einen Link, einen tipp, oder so geben?

bitte keine navi die immer auf und zuklappt und im Prizip überall gleich aussieht. sondern immer die zu dem Meüpunkt, den man grade angesteirt hat, sollen die unterpunkte gezeigt werden. Es sind alles seiten.

vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Suche mal bei den Plugins nach "Dropdown" oder "Dropdown Menu"
    oder in deinem Fall vielleicht nach "Accordion Menu" mit [COLOR="Red"]i[/COLOR] geschrieben

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (1. Juli 2010 um 15:00)

• hm, also dropdown möchte ich ja garnicht. eigentlich auch kein accodion. Ich möchte, dass einfach immer die subpages der mainpage auf der man grade ist aufgeklappt erscheinen.
    erstens funktioniert das acordeonmenu, das ich mir auch deinen Hinweis hin runtergeladen hab nciht. es klappt immer nur alles auf

ich habe in den referenzen gesucht und was gefunden, das ich aber nicht richtig einbinde offensichtlich.

Ich hab das in den Header, damit es auch auf jeder seite erscheint.
    kann mir bitte jemand weiterhelfen? Was mache ich falsch??

ich schicke mal den link mit:
    http://irmen.spielformen.de

• Also wenn du jetzt das Teil meinst, mit der Bezeichnung "dritter" dann ist das ein aufgeklapptes Dropdown.
    Wobei ich mich nun frage, was für einen Sinn es macht, das dies immer aufgeklappt sein soll und somit den darunterliegenden Content verdeckt.

• huch, bist du aber schnell - schau nochmal - die positionierung stimmt natürlich nicht ich wollte eigentlich erst die Funktionen klar haben
    es sieht jetzt schon etwas besser aus.
    aber ich sehe da garnichts. Jetzt steht dort navi drüber.
    siehst du da eine navi?

• genau!! und dort steht aber eigentlich das drin, was ich oben zitiert habe.
    Hast du einen Plan, warum das nicht funktioniert?

• vielen Dank - das mit den $fullunfold hab ich nicht verstanden.
    Damit gibt man an welche submenus ausgeklappt werden sollen und welche nicht?

• Vielen Dank für eure links aber die tun leider nicht, was ich beschrieben habe.

das fold_page_list script, klappt die unterseiten nach der Seite auf und nur on rollover ...

Habe auch das subpages widget installiert aber das klappt ja auch alles auf!!!

Kann mir bitte jemand sagen warum das hier nicht geht - das muss doch jemand wissen hier - bin schon ganz verzweifelt

ich habe so den eindruck, dass mich dieses script hier noch am ehensten weiterbringen könnte - der findet womöglich die $post nicht? Kann das sein?

nochmal der Link zu meiner seite:

http://irmen.spielformen.de
    vielen Dank

Einmal editiert, zuletzt von irmen (1. Juli 2010 um 19:00)

• "subpages" klapp doch nur die Unterseiten auf, auf deren Hauptseite du gerade bist

Zitat

only to display the pages which are children from the current root page

und du willst

Zitat

Und wenn man auf einem Menüpunkt ist, solle die jeweiligen unterpunkte aufgeklappt sein.

• Ich hab das ganz erfreut gelesen, aber es geht nicht.
    Ich hab es ausprobiert - vielleicht mach ich das falsch. aber es war immer - egal was ich auch hingeschrieben habe alles aufgeklappt.

Hast du dieses Teil ausprobiert?

• irgendwie bin ich schon recht müde - sitze hier seit 8.05 ohne nennenswerte unterbrechung - seufz -
    ABER ES GEHT!!!!
    Vielen dank für den Tipp!!!
    Wenigstens eines meiner grauenvollen Probleme ist gelöst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!