Pingback/Trackback funktioniert nicht?

• Ich habe mehrere WP Blogs unterschiedlicher Version. Und es gibt da ja diese schöne Funktion in der Admin Startpage, die einem Verlinkungen, Trachbacks etc. zum eigenen Blog anzeigen soll.

Bei einem älteren Blog füllte sich diese am Anfang sehr schnell, nun ist mir aufgefallen dass sich da seit über einem Jahr gar nichts mehr tut obwohl ich natürlich weiterhin neue Verlinkungen habe.

Auch bei meinen neuen Blogs werden kaum oder nur vereinzelte Verlinkungen dort angezeigt. Ist das ein Problem mit der Pingback/Trackback Funktion, kann sich das jemand erklären? Muss ich irgendeine Korrektur vornehmen? Oder hat die Funktion/der Dienst von WP an sich Probleme..

Danke für eure Hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kleine Ergänzung: ich habe ein auskommentiertes (laut anderen Beiträgen richtig so??)

<!--
    <?php trackback_rdf(); ?>
    -->

in den Themes, sonst nichts in Richtung Trackback. Haken "Trackbacks senden" in den WP Einstellungen ist aktiviert.

Mich wundert halt das vereinzelte Links angezeigt werden in der Admin-Oberfläche, aber nur sehr wenige und bei dem einen Blog gar nicht mehr, und ich kann kein Muster darin erkennen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!